Am Sonntag, den 3.12.2017, haben sechs Mitglieder des TSV Plattling erfolgreich am 40sten Nikolaus-Waldlauf in Arnstorf teilgenommen. Jonas und Lilly Waas von der Abteilung Leichtathletik und Christian Hamperl, Fred Wohlleben, Claudia Walter und Katrin Waas von der Abteilung Lauftreff.

In der Altersklasse U12 gingen 23 Läufer und Läuferinnen, darunter auch Jonas Waas (Jahrgang 2006), über die 1400m lange Crosstrecke an den Start, welche sich auf einer Anhöhe nähe Arnstorf befandet. Die Strecke führte über einen Schotterweg in das benachbarte Waldgebiet. Hier mussten zwei gut ausgeschilderte Runden im Wald, teilweise im tiefen Geläuf, bewältigt werden, bevor es wieder über den Schotterweg zurück zum Start-/Zielbereich ging.

Die Temperatur bewegte sich zum Startzeitpunkt um den Gefrierpunkt und es wehte ein unangenehmer kalter Wind. Nach dem Start des 1400m Rennens ging Jonas Waas sofort mit in die Führungsgruppe. In der ersten Runde im Waldgebiet setzte sich ein Führungstrio mit Läufern aus Arnstorf, Vilshofen und Jonas Waas ab. In der zweiten Waldrunde, zog Jonas dann an einer leichten Steigung clever das Tempo an und konnte sich leicht absetzen. Er baute seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus, so dass Jonas mit gut 30m Vorsprung in einer Zeit von 5:27:00 min das Ziel der 1400m Strecke erreichte. Jonas Waas erreichte damit in der Alterklasse M 11 den ersten Platz und und wurde somit auch Gesamt-Erster über die 1400 m Strecke der Altersklasse U12.

Jonas konnte seinen Erfolg aus dem vergangen Jahr (1. Platz AK M10) wiederholen

Bei den Bambino I (Jahrgang 2012 und jünger) ging Lilly Waas (Jahrgang 2013) mit an den Start. Auf der 300 m langen Schotterstrecke konnte sie einen sehr guten 3. Rang bei 8 Teilnehmerinnen erreichen. Auch die Kollegen der Abteilung Lauftreff konnten sich über zwei Dritte Plätze freuen (Claudia Walter AK W35 und Katrin Waas AK W40).

Sieg beim 40. Nikolaus-Waldlauf in Arnstorf!

Beitragsnavigation