Bei den sehr spät im Herbst ausgetragenen Bayerischen Senioren-Meisterschaften im Disziplinblock Wurf in Röthenbach musste der Plattlinger Wolfgang Schober sich nicht nur gegen starke Konkurrenz, sondern auch gegen die von strömenden Regen widrigen Witterungsbedingungen behaupten. In der Altersklasse M55 versuchte sich das „Urgestein“ des TSV Plattling im Kugelstoßen (6 kg) sowie in seiner Paradedisziplin, dem Diskuswurf (1,5 kg). Mit soliden 10,05 m im Kugelstoßen stand am Ende ein ordentlicher 4. Platz für ihn in den Ergebnislisten. Im Diskuswurf wollte er anschließend noch einmal ordentlich angreifen. Nach 32,60 m in Durchgang 1 gelang ihm sodann gleich eine Steigerung auf 32,83 m, womit er noch nicht vollends zufrieden war. Im vierten Durchgang ging er noch einmal volles Risiko und verbesserte sich weiter auf gute 34,18 m, mit denen er schlussendlich den Sprung auf die Stockerl schaffte und Bronze gewann.

Wolfgang Schober (sitzend) während der Durchgänge im Diskuswurf
Wolfgang Schober wirft zu Edelmetall

Beitragsnavigation