Den Abschluss der Meisterschaftswochen für die U16-Leichtathleten des TSV Plattling bildeten die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U23 und U16 in Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Mit Christian Braun, Anna-Lena Schärfke, Lena Heißenhuber und Franka Nebl stellte der TSV Plattling ein Quartett in der Altersklasse U16.

Christian Braun versuchte sich in der männlichen Jugend M15 wie auch schon zuvor bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg über die 80 m Hürden. Über die 80 m Hürden bestätigte er mit einer Zeit von unter 12 Sekunden erneut seine immer noch gute Form (11,97 sek.), jedoch reichte es bei der starken Konkurrenz nicht für den Halbfinaleinzug.

Sein Pendant in der weiblichen Jugend W15, Anna-Lena Schärfke, ging ebenfalls über die 80 m Hürden an den Start. Mit einer Zeit von 13,17 sek. blieb sie nur knapp über ihrer Bestzeit von den Niederbayerischen Meisterschaften in Plattling vom 1. Juli, jedoch reichte es diesmal wie auch schon bei Braun nicht ganz für den Einzug in die nächste Runde.

In der weiblichen Jugend W14 komplettierte Lena Heißenhuber das Hürdentrio, indem sie auch über die 80 m Hürden an den Start ging. Nach einem Stolperer zu ersten Hürde kam sie gleich zu Beginn aus dem Tritt und verlor viel an Zeit. In einer tollen Aufholjagd während des Rennens beendete sie ihren Lauf schlussendlich noch als Dritte mit einer Zeit von 13,18 sek., was leider nicht zum Weiterkommen reicht.

Franka Nebl, ebenfalls in der W14 dabei, zeigte auf ihrer Paradestrecke, den 800 m, ein von Beginn an cleveres Rennen und bewies viel Herz und Kampfgeist. Mit ihrer zweitbesten je gelaufenen Zeit von 2:31,85 min. kam sie als Siebte ihres Laufes und als in Summe 19. ins Ziel.

Meisterschaftsabschluss für TSV-Leichtathleten in Ingolstadt – Zufriedenstellende Leistungen für U16-Leichtathleten des TSV Plattling bei Süddeutschen Meisterschaften

Beitragsnavigation