Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung können die Leichtathleten des TSV Plattling durchaus zufrieden aus dem Wettkampfwochenende der Bayerischen Junioren und U16-Meisterschaften herausgehen. Besonders sind die Finalplatzierungen von Christian Braun über die 300 m Hürden (4. Platz) sowie von Anna-Lena Schärfke im Dreisprung (ebenfalls 4. Platz) zu nennen.

Über die 80 m Hürden der männlichen Jugend U16 zeigte Braun mit Rang 3 in seinem Vorlauf in 11,89 sek. schon, dass mit ihm zu rechnen ist an diesem Wettkampfwochenende und qualifizierte sich sogleich für das A-Finale. Dort steigerte er seine Zeit sogar noch einmal auf 11,87 sek. und wurde in Addition der beiden Finalläufe guter Siebter. Über die 300 m Hürden ließ er anschließend ein weiteres couragiertes Rennen folgen, das er mit persönlicher Bestzeit als Laufsieger in 44,04 sek. und in Summe als Vierter abschloss.

Als Testwettkampf nutzte Hanna Radspieler den Speerwurf (600 g) der Juniorinnen U23 für die am kommenden Wochenende in Augsburg stattfindenden Bayerischen Meisterschaften der Aktiven sowie Jugend U20/U18 in Augsburg. Mit 33,66 m und Rang 7 konnte sie es als positiven Test ansehen und einige Erkenntnisse für die tags darauf stattfindenden Meisterschaften mitnehmen.

Die 4×100 m Staffel der weiblichen Jugend U16 in der Besetzung Franka Nebl – Alina Weishäupl – Anna-Lena Schärfke – Lena Heißenhuber zeigte mit neuer Bestleistung von 52,94 sek. ebenfalls eine gelungene Vorstellung und verfehlte als Siebte das Finale der besten sechs Staffeln nur um Haaresbreite.

In der weiblichen Jugend W15 zeigte Anna-Lena Schärfke ebenfalls gute Leistungen über die 300 m Hürden, die sie als Siebte abschloss in 53,16 sek., sowie in ihrer Paradedisziplin, dem Dreisprung, in dem sie gute 10,24 m sprang und als Vierte nur knapp am Siegerpodest vorbeisprang. Julia Gems belegte im Diskuswurf dieser Altersklasse (1 kg) mit 23,95 m ebenfalls einen guten 6. Platz.

Lena Heißenhuber verkaufte sich in der weiblichen Jugend W14 insbesondere über die 80 m Hürden prächtig mit einer neuen persönlichen Bestzeit im Vorlauf von 12,66 sek. und der direkten Qualifikation für das A-Finale, in dem sie diese Zeit noch einmal bestätigte und Siebte wurde. Über die 100 m war leider mit 13,65 sek. im Vorlauf schon Endstation. Um eine Hundertstelsekunde verfehlte Alina Weishäupl das Halbfinale über die 100 m mit 13,40 sek. in ihrem Vorlauf nur knapp. Im Weitsprung kam sie mit 4,58 m auf Rang 13. Ein äußerst schnelles Rennen erwischte Franka Nebl über die 800 m, für die sie eine gute Zeit von 2:32,86 min. benötigte und in der Addition aller Zeitläufe Zehnte wurde.


Plattlinger Teilnehmer in Regensburg mit Franka Nebl, Alina Weishäupl, Anna-Lena Schärfke, Christian Braun, Lena Heißenhuber, Franziska Plank

 


Plattlinger 4×100 m Staffel der weiblichen Jugend U16 mit Franka Nebl, Alina Weishäupl, Anna-Lena Schärfke und Lena Heißenhuber
TSV Plattlings Leichtathletiknachwuchs macht in Regensburg mit zahlreichen Finalplatzierungen Hoffnung

Beitragsnavigation