Plattlinger Trio bei Bayerischen Hallenmeisterschaften am Start 23. und 24.01.2016 in Fürth

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen/Jugend U18 am letzten Wochenende in Fürth präsentierte sich die Plattlinger Leichtathletikgruppe in toller Form. Mit einem Bayerischen Vizetitel und einer Bronzemedaille sowie einen fünften Rang zeigten die Sportler, dass sie für den Wettkampf gut gerüstet waren.

Am ersten Tag der Veranstaltung konnte Armin Huber (Altersklasse der Männer) in seiner Lieblingsdisziplin dem Weitsprung mit einer Weite von 6,61m die Bronzemedaille gewinnen. In einem tollen Wettkampf, wo verschiedene Sportler Schwierigkeiten mit ihren Anlauf hatten, konnte sich Armin Huber voll in Szene setzen. Zudem starte er vor dem Weitsprungwettkampf noch über die 60m Strecke. Diese Strecke nahm er als Auftakt für seinem Weitsprungwettkampf war. Im Vorlauf konnte er eine gute Zeit von 7.58 sec. erreichen. Für Armin war dies ein sehr guter Wettkampftag.

Gleichfalls startete am ersten Tag die Nachwuchssportlerin Selina Straßberger (Startnummer 337) über die 400m Strecke in der nächsthöheren Altersklasse U18. Selina war im zweiten Lauf auf dieser Strecke eingeteilt. Sie konnte aufgrund ihres Stehvermögens souverän den ersten Platz in ihrem Lauf mit einer Zeit von 60,87 sec. und damit in der Gesamtwertung aller Läufe die Silbermedaille bzw. Bayerische Vizemeisterschaft erreichen. Eine klasse Leistung der jungen Sportlerin.

Am zweiten Tag ging Tanja Huber im Kugelstoßen (3kg) in der Altersklasse U18 an den Start. Mit einer Weite von 11,22m im dritten Durchgang des Wettkampfes konnte sie sich bereits toll in Szene setzen. In einem starken Feld konnte sie ihre sehr gute Platzierung behaupten. Ein guter Wettkampf von Tanja Huber.
Für das Trio war dieses Wochenende ein voller Erfolg.

Bild: P1030787 – Gruppenfoto von links:

                                                                         Bild:                Tanja Huber, Armin Huber und Selina Straßberger

Bild:  Armin Huber beim Weitsprung


Bild: Selina Zieleinlauf 400 m Bayerische Hallenmeisterschaft Fürth 2015/ 2. Platz

Bild: Siegerehrung Kugelstoß – Tanja Huber  5.Platz 11,22m aussen rechts

 

Selina Straßberger und Armin Huber auf dem Siegerpodest

Beitragsnavigation