Die LG -Passau lud die Jugend zu Block-Wettkämpfen für die U16 M/W 14/15 Blockwettkampf Sprint/Sprung, Lauf, Wurf und die U14 M/W 12/13 in die  Schulsport – Anlage Oberhaus in Passau  ein.
Insgesamt gingen 144 Jugendliche aus der Bezirk-Region Niederbayern an den Start, schönes Herbstwetter  unterstützte  die Jungathleten zu Erreichung weiterer guter Leistungen.
Der TSV Plattling kam mit 14 Teilnehmer/innen  der U 14 M 12/13  und U/W 11/07 zu den Block-Wettkämpfen  (50m-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf) und zur Pendelstaffel MK U 12.

Bei insgesamt 144 Teilnehmern konnte die kleine TSV- Gruppe Jung-Athletengruppe sehr gute Erfolge mit 14 Stocker-Plätzen erreichen.

Heraus zu heben ist Jonas Waas in der Gruppe der M09- hier konnte er in seiner Paradedisziplin Weitsprung 3,68m und im Schlagball mit 35m  2x erste Plätze erreichen. Im 50m Lauf wurde Jonas mit 8,30sec ZWEITER!
Zinar Kilic startete bei den M13 –  im 75mLauf wurde er Dritter mit 12,22sec, im Weitsprung mit 3,60m Vierter und im Hochsprung mit 1,10m Hoch ebenfalls Dritter.

Alina Weishäupl startete beim den W12 im Block-4-Kampf
schaffte im 75m Lauf 11,43sec   4.Platz, im Hochsprung 1,20m den 3.Platz,  im Weitsprung 4,04m 3.Platz und beim Kugelstoß 5,40m den 9.Platz. Gesamt ein sehr gutes Ergebnis.

Sophia Endl war in der Gruppe W07 am Start. Einen guten 4.Platz beim 50m Lauf mit 10,01sec., mit 2,55m Weitsprung ergab den 5.Platz, und im Ballwurf 13m 1.Platz.
Pia Wieslhuber ebenfalls bei den W07 wurde Fünfte im 50m Lauf mit 10,20sec.; im Weitsprung kam sie auf 2,55m und das war Platz Drei, ebenfalls Platz Drei im Schlagball mit 10,50m.
Sophie Wagensohn die dritte Starterin des TSV in der W07 erreichte im 50Lauf 9,91sec – Platz Drei, im Weitsprung Platz Sechs mit 2,50m, den Ball warf sie 28m weit und schaffte Platz Drei!
Laura Rehm trat in der Gruppe  W10 an den Start. Sie wurde Sechste im 50mLauf mit 11,43sec., sprang 3,50m weit und erreichte Platz Dreizehn, der Ball flog 28m weit und ergab Platz Sechs.
Simon Stasiczek startete in der Gruppe M11, hier wurde er im 50mLauf Vierter mit 8,51sec,. sprang 3,64m weit Platz Fünf und warf den Ball auf 33,50m Platz Drei!

In der Pendelstaffel 4 x 50m wurde der TSV Plattling mit Josef Pex, Matthias Stasiczek, Simon Stasiczek und Kevin Lukmeier mit 37,50sec, das war der 2.Platz!

Manuel Stasiczek war bei den M07 am Start und wurde im Schlagball mit 16m ERSTER!
beim Weitsprung mit 2,15m Achter und beim 50mLauf mit 10,68sec Elfter.
Kevin Luckmeier startete bei de M09, warf den Ball auc 28m PlatzVier, der Weitsprung mit 3,10m war Platz Fünf und im Sprint 50m kam er auf 8,9sec das ist der Platz Fünf.
Josef Pex bei der Gruppe  M10 kam mit 3,50m im Weitsprung auf den Zweiten Platz, im 50mLauf auf 8,75sec ist Platz Vier und im Ballwurf mit 28,50m auf Platz Fünf.
Matthias Stasiczekwar bei den M11 am Start,. Mit 26m im Ballwurf kam er auf den 5.Platz, im 50m Lauf war die Zeit bei 9,83sec und Platz 10, und im Weitsprung schaffte er 3,05m Platz 10.
Christian Stasiczek mit der Gruppe M06 der jüngste Athlet vom TSV schaffte mit 2,25m im Weitsprung den 5.Platz und auch im Ballwurf mit 11m war er immerhin Siebter. Im 50mLauf kam Christian auf 12,27sec und das war Platz 13.
Hanna Breböck ging bei den W12 an den Start , Sie kam im  Kugelstoß auf 4,20m – Platz 12,
im Weitsprung suf 3,27m Platz 13 und im 75mLauf mit 11,43secc auf den 16.Platz.

Ein guter Ausklang für das Jahr 2015, für das Jhr 2016 werden ab 17.Oktober die Wintertraining in der Halle stattfinden. Eine Verbesserung der Leistungen unserer Jungathleten sind angestrebt, denn sie sind in guter Betreuung durch unsere Trainer.

 

hintere Reihe: Simon StasiczeckJosef Pex, Matthias Stasiczek, Zinar Kilic, Hannah Breböck, Laura Rehm
vordere Reihe: Jonas Waas, Manuel Stasiczek, Hristian stasiczek, Kevin Luckmeier, Sophia Endl, sophie Wagensohn
Vermerk: leider fehlt auf diesem Foto Pia Wieselhuber

McDonald’s Herbst-Meeting in Passau am 03. Oktober 2015

Beitragsnavigation