Im Steigerwaldstadion und in der angrenzenden Leichtathletikhalle in Erfurt fanden vom 27.02.15 bis 01.03.2015 die Deutschen Hallenmeisterschaften mit

Winterwurf (Speer, Diskus und Hammerwurf) statt. Nach 35 Jahren konnte sich der Plattlinger Leichtathlet Wolfgang Schober wieder für eine Deutsche Leichathletik-Meisterschaft im Einzelwettkampf für den TSV Plattling qualifizieren.

 

Am Samstag, den 27. Februar, wurde zunächst das Diskuswerfen bei kalten und windigen Bedingungen im Stadion durchgeführt. Aufgrund der vielen Wettkämpfer dauerte das Diskuswerfen (1,5 kg) annähernd 1,5 Stunden, was den Athleten sehr zu schaffen machte. Der Wettkampf war daher wegen schwierigen äußeren Bedingungen geprägt von vielen Fehlversuchen. Wolfgang Schober trotzte diesen widrigen Umständen und erreichte unterstützt von seinem Dingolfinger Kollegen Viktor Hansen mit einer Leistung von 32,68 m nichtsdestotrotz den 8.Platz.

 

Am Sonntag zu früher Morgenstunde um 9 Uhr wurde dann das Kugelstoßen (6 kg) in der Leichtathletikhalle durchgeführt. Durch den langen Wettkampf des Vortages und durch leichte Knieprobleme beeinträchtigt konnte sich Wolfgang Schober mit nur einem gültigen Versuch gegen die starke Konkurrenz nicht für den Endkampf der besten acht Stoßer qualifizieren. Mit einer Weite von 10,67 m belegte er den 10.Platz.

 

Für die nächsten Wettkampfhöhepunkte im Sommer wird Schober noch einmal das Krafttraining intensivieren sowie an seiner Technik feilen, so dass er bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften um die Medaillen mitkämpfen kann.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wolfgang Schober bei der Vorbereitung in Erfurt

Wolfgang Schober im Diskusring in Erfurt

 

Wolfgang Schober mit Top-Ten-Platzierungen bei Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt

Beitragsnavigation