Mit Philipp Rostan, Hanna Radspieler und Tanja Huber war ein Trio des TSV Plattling bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven sowie Jugend U18 in Fürth im Einsatz. Für das beste Resultat sorgte Philipp Rostan mit Rang 4 im Stabhochsprung.

Etwas geschwächt von einer Krankheit, die Philipp Rostan die Tage vor den Meisterschaften außer Gefecht gesetzt hatte, wollte er dennoch bei den Titelkämpfen im Stabhochsprung der männlichen Jugend U18 ins Rennen um die vorderen Plätze eingreifen. Nach einem ersten ungültigen Sprung über die 3,40 nahm er jede weitere Höhe gleich im ersten Versuch. Erst über die 3,80 m musste er wieder in den zweiten Versuch, den er auch souverän meisterte. Bei 3,90 war ihm leider das Glück an diesem Wettkampftag nicht hold, so dass die Latte bei seinen drei Sprüngen auch nicht liegen blieb und er summa summarum Rang 4 belegte.

In ihrer Spezialdisziplin, den 60 m der weiblichen Jugend U18, versuchte sich Hanna Radspieler. Mit persönlicher Bestzeit von 7,98 sek. und Position 2 in ihrem Vorlauf begann der Wettkampftag durchaus vielversprechend für sie. Im Zwischenlauf gelang ihr nicht das optimale Timing beim Start, weshalb sie gleich von Beginn an gegenüber den schnellsten Sprinterinnen etwas hinten lag. In 8,05 sek. überquerte sie als Fünfte ihres Halbfinallaufes die Ziellinie. Als insgesamt Zehntschnellste konnte sie in Addition der Halbfinals diesmal leider nicht in das Finale der besten Acht einziehen.

Erstmals bei Bayerischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 im Kugelstoßen (3 kg) ging Tanja Huber an den Start. Mit einer Weite von 10,99 m in Durchgang qualifizierte sie sich als Sechste für das Finale der besten acht Stoßerinnen. Dort steigerte sie sich in Durchgang 5 auf 11,25 m auf den 5. Rang und lag nur einen Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung. Im letzten Stoß noch auf den 6. Rang abgefangen konnte sie trotzdem zufrieden die Heimreise antreten.

Tanja Huber bei der Siegerehrung im Kugelstoßen der Jugend U18 (6. Platz)

Hanna Radspieler mit Philipp Rostan

Philipp Rostan im Stabhochsprung

 

Start von Hanna Radspieler über die 60 m (Mitte)

 

Plattlinger Trio bei Bayerischen Hallenmeisterschaften am Start 31.01. und 01.02.2015 in Fürth

Beitragsnavigation