Silber für Hanna Radspieler und Bronze für Kenan Große bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16

 

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 in der Leichtathletik-Halle am Finkenschlag in Fürth bewiesen die Leichtathleten des TSV Plattling einmal mehr, dass zu jeder Zeit mit ihnen zu rechnen ist. Hanna Radspieler mit Silber über 60 m sowie Kenan Große mit Bronze im Kugelstoßen setzten die Ausrufezeichen, wobei auch die weiteren Plattlinger mit zahlreichen Bestleistungen glänzten.

 

Kenan Große fand im Kugelstoßen der männlichen Jugend U20 (6 kg) zunächst nur etwas mühsam in den Wettbewerb. Er begann den Wettkampf mit für ihn zunächst nicht zufriedenstellenden 13,02 m. Jedoch kam er von Versuch zu Versuch immer besser in Tritt, so dass er über 13,59 m im 3. Durchgang in Versuch 4 eine weitere Verbesserung auf 13,93 gelang. Im sechsten und letzten Durchgang sollte der Funke endlich überspringen. Mit guten 14,65 m gelang ihm ein würdiger Wettkampfabschluss, mit dem er mit gehörigem Vorsprung als Drittplatzierter die Bronzemedaille für den TSV Plattling gewinnen konnte.

 

In den Sprintdisziplinen der weiblichen Jugend U20 zeigte Katharina Reiner ihre ganze Schnelligkeit. Während trotz guter Zeit von 8,38 sek. über die 60 m für sie leider im Vorlauf schon Schluss war, zeigte sie nach ihrem guten Einstand von vor zwei Wochen in München dieses Wochenende in Fürth auf ihrer 200 m Paradestrecke eine ebenso starke Vorstellung. Nach ihrem Vorlaufsieg mit neuer persönlicher Bestzeit von 26,82 sek. zog sie als Fünftschnellste in einen der zwei Finalläufe ein. Mit 26,83 sek. konnte sie ihr Leistungsvermögen erneut bestätigen und schob sich im Endresultat auf den 5. Platz.

Nach auskuriertem Bänderriss griff Anna Kern im Dreisprung und im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 wieder in das Geschehen ein. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem Dreisprung, setzte sie sich nach 10,85 m aus Versuch 2 nach dem Vorkampf auf den 4. Platz. Im Finale verbesserte sie sich im sechsten und letzten Sprung auf eine starke Weite und neue Hallenbestleistung von 11,14 m und wurde damit gute Vierte. Die Medaillenränge verfehlte sie dabei nur haarscharf um acht Zentimeter. Im Weitsprung schaffte sie nach Anlaufproblemen in den ersten drei Sprüngen mit 4,99 m aus Versuch 4 und 5 den Sprung auf Rang 7.

Gleich im Vorlauf über die 60 m der weiblichen Jugend W15 ließ Hanna Radspieler nichts anbrennen und qualifizierte sich mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,02 sek. für das Finale der besten acht W15-Sprinterinnen Bayerns. Dort bestätigte sie in 8,02 sek. ihre Vorlaufzeit und schob sich in einem hauchdünnen Fotofinish mit zwei anderen Sprinterinnen auf einen hervorragenden 2. Platz, worauf sie bei der Siegerehrung eine Silbermedaille als Bayerische Vizemeisterin in Empfang nehmen durfte. Über die 60 m Hürden gelang ihr in 9,73 sek. ebenfalls eine neue persönliche Hallenbestzeit, mit der sie im Gesamtklassement Sechste wurde. Mit 4,70 m im Weitsprung belegte sie den 8. Platz.

Groß in Fahrt kam im Kugelstoßen der Jugend W15 (3 kg) Tanja Huber. Gleich im zweiten Durchgang steigerte sie ihre persönliche Bestleistung auf 10,61 und schob sich damit auf den 3. Platz. Nach 10,62 m im Durchgang 3 gelang ihr mit ihrem fünften Stoß erneut eine Steigerung auf 10,89 m. Jedoch wurde sie noch knapp um 14 Zentimeter in diesem Durchgang vom 3. Platz abgefangen. Im sechsten Stoß legte sie noch einmal alles in die Waagschale, jedoch konnte sie diesen Stoß leider nicht mehr stehen. Dennoch holte sie sich mit dem 4. Platz mit neuer persönlicher Bestleistung ihre beste Platzierung bei Bayerischen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!

Hanna Radspieler im Start über die 60 m (Nr. 226)

 

Kenan Große im Kugelstoßen

Anna Kern im Dreisprung

Tanja Huber im Kugelstoßen

 

Kenan Große mit Bronze im Kugelstoßen männliche Jugend U20

 

 

Starker Auftritt von Plattlings Leichtathleten in der Jugend U20 und U16 am 25.01.2014 in Fürth

Beitragsnavigation