am 07. und 08. September 2013 in Markt Schwaben

Nach einem mehr als erfolgreichen Wettkampfjahr für die 14-jährige Leichtathletin des TSV Plattling reiste Hanna Radspieler letzten Samstag nach Markt Schwaben zu den Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf der Jugend U16 und trat dort als Bayerische Meisterin im Blockwettkampf Sprint/Sprung der weiblichen Jugend W14 an.

In ihrer ersten Disziplin, den 80 m Hürden, lief sie von Beginn an ein couragiertes Rennen und erwehrte sich der starken Konkurrenz in ihrem Lauf. Mit 12,69 sek. reihte sie sich auch im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes von insgesamt 45 Starterinnen, die sich für die Meisterschaften qualifizieren konnten, ein. Im folgenden Hochsprung meisterte sie jede Höhe bis 1,48 m Höhe in souveräner Manier. Leider blieb die Latte bei den 1,52 m nicht wie bei den Bayerischen Meisterschaften liegen, so dass sie hier etwas an Punkte liegen ließ. Über die folgenden 100 m fand sie jedoch wieder zu alter Stärke und zählte mit ihren 12,74 sek. zu den schnellsten Sprinterinnen ihres Jahrganges an diesem Wettkampftag, womit sie wieder einige Zähler gut machte. Leider nicht so in den Tritt kam sie im Weitsprung, den sie mit 4,63 m beendete. Im abschließenden Speerwurf (500 g) drehte sie nichtsdestotrotz noch einmal richtig auf und war in ihrem zweiten Versuch den Speer auf eine neue persönliche Bestleistung von 33,47 m, was ihr am Ende noch einmal eine satte Verbesserung einbrachte. Unter dem Strich kam sie mit guten 2665 Punkten in einem eng zusammenliegenden Teilnehmerfeld auf einen starken 13. Rang, was insbesondere für die nationalen Titelkämpfe im nächsten Jahr hoffen lässt. 

Herzlichen Glückwunsch!

Hanna Radspieler im Hochsprung

Hanna Radspieler im Hochsprung

Hanna Radspieler mit Trainierin Sieglinde Maryniak

 

Hanna Radspieler schlägt sich bei erster „Deutscher“ bravourös Deutsche Blockwettkämpfe

Beitragsnavigation