An den beiden vergangenen Wochenenden waren die Leichtathleten des TSV Plattling bei der Sparkassen Gala 2012 in Regensburg und beim EuRegio-Meeting in Bad Reichenhall am Start. Während Jana Leonhards in Regensburg zu überzeugen wusste, konnten sich Christina Schmid, Kenan Große, Thomas Sperl und Tanja Huber in Bad Reichenhall nicht ganz an ihre Bestleistungen annähern.

 

Jana lief in der weiblichen Jugend U20 in Regensburg in einem traditionell stark besetzten Teilnehmerfeld die 400 m. Trotz leichter Blessuren am Oberschenkel ging sie ihr Rennen offensiv an und wurde am Ende mit einer sehr guten Zeit von 58,67 sec. belohnt. Sie wurde damit Sechste.

 

Beim EuRegio-Meeting in Bad Reichenhall war den Plattlinger Sportlern der Wettergott leider nicht treu. Starker Regen erschwerte den Kampf nach guten Leistungen. In der weiblichen Jugend U20 rief Christina Schmid dennoch ihr Potential ab und wurde mit 27,09 m im Diskuswurf (1 kg) Vierte und mit 8,32 m im Kugelstoß (4 kg) sogar Erste. In der männlichen Jugend U18 duellierten sich Kenan Große und Thomas Sperl im Kugelstoß (5 kg) und Diskuswurf (1,5 kg), wobei an diesem Tag Thomas Sperl beide Male die Nase vorn hatte. Er belegte im Kugelstoß (13,72 m) und im Diskuswurf (40,65 m) jeweils den 2. Platz, wohingegen Kenan Große in Kugel (13,70 m) und Diskus (36,42 m) je Dritter wurde. Tanja Huber versuchte sich über die 75 m, die 60 m Hürden und im Speerwurf (400 g) der weiblichen Jugend U14. Während sie Achte über die 75 m xxx (11,10 sec.) und Dritte im Hürdensprint (10,48 sec.) wurde, schaffte sie im Speerwurf mit 23,30 m sogar den 2. Platz.

 

Thomas Sperl, Kenan Große (v. hinten links),

Christina Schmid, Tanja Huber (v. vorne links)

Thomas Sperl, Kenan Große (v. hinten links),

Christina Schmid, Tanja Huber (v. vorne links)

 

Leichtathleten bei Wettkämpfen in Regensburg und Bad Reichenhall am 02. und 09. Juni 2012

Beitragsnavigation