Platz 3 und 6 für Athletinnen des TSV Plattling bei Südbayerischen Hallenmeisterschaften

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Schüler/innen U16 und der Jugend U20 letzten Sonntag in der Münchner Werner-von-Linde-Halle kämpften Kassandra Große in der weiblichen Jugend U20 und Tanja Huber in der weiblichen Jugend W14 um vordere Plätze. Im Kugelstoßen erzielten beide mit den Rängen 3 und 6 ihre besten Ergebnisse.

 

Ihren letzten Hallenauftritt in der diesjährigen Hallensaison bestritt Kassandra Große im Kugelstoßen (4 kg) der weiblichen Jugend U20. Nach einem etwas holprigen Start in den Wettkampf mit 10,02 m im ersten Versuch konnte sie im zweiten Stoß 10,42 m folgen lassen und schob sich vorerst auf Rang 4. In Durchgang 5 gelang ihr schlussendlich der ersehnte Stoß auf 10,82 m, mit dem sie sich auf den 3. Rang vorschob und diese Position auch bis Ende des Wettkampfs halten konnte.

 

Eine Altersklasse höher in der Jugend W14 startete die erst 13-jährige Tanja Huber über die 60 m, die 60 m Hürden und im Kugelstoßen (3 kg). In ihrem Vorlauf über die 60 m Hürden lief sie nach einem kleinen Stolperer nach dem Startschuss ein ordentliches Rennen und wurde in ihrem Lauf mit neuer Bestleistung von 8,94 sec. Sechste. Zum Einzug in den Zwischenlauf, für den sie 8,82 sec. benötigt hätte, reichte es jedoch nicht ganz. Über die 60 m Hürden lief sie von Beginn an ein sehr couragiertes Rennen. Der größere Hürdenabstand in dieser Altersklasse machte ihr jedoch vor der vierten Hürde etwas zu schaffen, weshalb sie ihren Rhythmus ändern musste und somit einiges an Geschwindigkeit verlor. Mit einer Endzeit von 11,42 sec. kam sie über einen Mittelfeldplatz nicht hinaus. Beim Kugelstoßen schaffte sie mit 8,84 m im zweiten Durchgang den Sprung in den Endkampf der besten acht Stoßerinnen. Dort bündelte sie noch einmal all ihre Kräfte, konnte sich im sechsten und letzten Stoß auf eine neue Bestleistung von 9,14 m steigern und wurde gute Sechste im Endresultat.

Tanja Huber und Kassandra Große

Siegerehrung Kugelstoßen weibliche Jugend U20 mit Kassandra Große (rechts), Anna Stemplinger (links) und Anne Rieger (Mitte)

 

Kassandra Große und Tanja Huber mit guten Kugelstoßleistungen am 05.02.2012 in München

Beitragsnavigation