Esther Dreier wird Sportlerin des Jahres 2011

 

Drei Leichtathleten des TSV Plattling ausgezeichnet

 

Die Bayerische Sportjugend (BSJ) im Bayerischen Landessportverband (BLSV) hatte am Freitag, den 28. Oktober in die Arco-Bräu-Gaststätte in Moos eingeladen, um junge Nachwuchssportler aus den verschiedensten Sportarten aus dem Landkreis Deggendorf mit der Auszeichnung „Sporttalent 2011“ für ihre im vergangenen Wettkampfjahr erzielten Leistungen zu ehren.

 

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling waren Esther Dreier, Tobias Scheunemann und Thomas Sperl für diese Ehrung nominiert worden. Nach Michael Hofmeister im Jahr 2009 und Esther Dreier im Jahr 2010 erhielt auch im Jahr 2011 wieder ein Athlet des TSV Plattling die Auszeichnung zum „Sportler des Jahres 2011“. Unter den anwesenden Bürgermeistern erhielt Esther Dreier bei der Wahl zum „Sportler des Jahres 2011“ die meisten Stimmen und konnte aus den Händen von BLSV-Kreisvorsitzenden Otto Baumann und BSJ-Vorsitzenden Walter Kammerer für ihre hervorragenden Leistungen auf Bayerischer Ebene im Sprint- und Sprungbereich die Auszeichnung entgegennehmen.

 

Für Unterhaltung sorgten die Einlagen mit dem fliegenden Egel aus Schöllnach mit tollen akrobatischen Tanzeinlagen und die kampferprobte Krarateabeilung.

 

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V. erhielten drei junge Athleten diese Auszeichnung:

 

Esther Dreier im Bereich Sprint und Hürde auf Niederbayerischer, Bayerischer- und Süddeutscher Ebene

 

Tobias Scheunemann im Bereich Sprung und Mehrkampf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene.

 

Thomas Sperl im Bereich Wurf auf Bayerischer Ebene,

 

Die Leichtathletik-Abteilung gratuliert den drei jungen Athleten/innen

sehr herzlich für diese Auszeichnung.

Gruppenfoto aller geehrten Sportler und Sportlerinnen 2011

Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres 2011

Sportlerin des Jahres Esther Dreier vom TSV Plattling,

Kreisvorsitzender Otto Baumann sowie der Kreisjugendleiter der Bayerischen Sportjugend Walter Kammerer

Auszeichnung der Sportlerin des Jahres 2010 und 2011

Esther Dreier mit 1. Bürgermeister Erich Schmid

Ehrung von Tobias Scheunemann

Ehrung von Thomas Sperl

 

Für sehr gute Leistungen wurden drei Leichtathleten als Sporttalent 2011 in Moos am 28. Oktober 2011 ausgezeichnet!

Beitragsnavigation