Tanja Huber mit starken Leistungen in Wasserburg

 

Unmittelbar nach dem Trainingslager der Plattlinger Leichtathleten in Cervia (Italien/Emilia-Romagna) stieg mit Christina Schmid, Kassandra Große und Verena Radspieler gleich ein erster Teil der Plattlinger Werfergruppe des TSV Plattling mit dem VR-Meeting am 1. Mai in Vilsbiburg in die Freiluftsaison ein. Florian Grasl und Tanja Huber versuchten sich am gleichen Tag in der Bahneröffnung in Wasserburg am Inn.

 

Als älteste Plattlinger Teilnehmerin wollte Christina Schmid in Vilsbiburg ihr Können unter Beweis stellen. Mit 8,27 m belegte sie im Kugelstoßen (4 kg) der weiblichen Jugend A den 3. Platz und kratzte bereits beim Saisonauftakt an ihrer persönlichen Bestleistung. Im Diskuswurf (1 kg) warf sie sich sogar mit guten 25,61 m auf den 1. Platz und verfehlte auch hier ihre Bestleistung nur hauchdünn. Kassandra Große und Verena Radspieler waren in der weiblichen Jugend B am Start. Kassandra startete mit 34,44 m im Diskuswurf (1 kg) ebenfalls ordentlich in das neue Wettkampfjahr. Sie musste sich hier lediglich der Bayerischen Winterwurfmeisterin und der Bayerischen Winterwurfvizemeisterin als Drittplatzierte knapp geschlagen geben. Im Kugelstoßen (4 kg) knackte sie gleich im ersten Saisonwettkampf mit 11,02 m die 11 m-Marke und wurde hier sogar Siegerin. Im Hammerwurf (4 kg) gelang ihr mit 28,68 m (PB) schaffte sie als Zweite erneut den Sprung auf das Siegerpodest. Verena stieg mit dem Speerwurf (600 g) in das Wettkampfgeschehen ein und schlug sich mit 24,95 m und Platz 6 sehr achtbar. Im Kugelstoßen (4 kg) stellte sie mit 8,49 m sogar eine neue persönliche Bestleistung auf (4. Platz). Gleiches gelang ihr beim Diskuswurf (1 kg) mit einer Weite von 24,19 m (PB) und Rang 5.

 

In Wasserburg am Inn kämpften Florian Grasl (Männer) und Tanja Huber (Schülerinnen B W12) um schnelle Zeiten und gute Weiten. Mit 12,54 sec. über die 100 m (Platz 13) und 25,55 sec. über die 200 m (Platz 10) schaffte Florian auch einen versöhnlichen Saisoneinstand in den Sprintdistanzen. Im Kugelstoßen (7,257 kg) konnte er mit 8,19 m leider nicht ganz an die zuletzt gezeigten Weiten anknüpfen, wurde aber trotzdem guter Vierter. Tanja stellte zunächst über die 75 m und über die 60 m Hürden ihr Sprinttalent unter Beweis, indem sie mit 11,34 sec. (PB) über die Flachdistanz den 2. Platz belegte und über die Hürdenstrecke in sehr guten 10,90 sec. (PB) überlegen gewann. Im Kugelstoßen (3 kg) blieb sie mit 8,65 m (PB) ebenso unangefochten an der Spitze.

Christina Schmid, Kassandra Große und Verena Radspieler (von links)

 Tanja Huber und Florian Grasl (von links)

Tanja Huber beim Kugelstoßen

 

Gelungener Saisoneinstand für Plattlings Werfer

Beitragsnavigation