Erfreuliche Ergebnisse bei Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften

Schüler/innen A

am 26. Februar 2011 in München

Anna Kern verfehlte den Sprung aufs Podest nur hauchdünn

Bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Schüler in der Münchner Werner-von-Linde Halle erzielten die Plattlinger Nachwuchssportler wieder erfreuliche Ergebnisse. Anna Kern musste sich im Kampf um die Bronze-Medaille sogar erst im abschließenden 800 m Rennen geschlagen geben.

Tobias Scheunemann versuchte sich bei den Schülern A M15 im Fünfkampf und peilte dort eine vordere Platzierung an. Mit 9,41 sec. startete er auch gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung über die 60 m Hürden hervorragend in den Wettkampf. Mit 1,69 m im Hochsprung kam er nicht ganz an sein gewöhnliches Leistungsniveau heran und musste hier etwas federn lassen. Im Kugelstoßen (4 kg) schaffte er mit 10,56 m erneut eine neue persönliche Bestleistung und blieb auf Kurs. Auch der Weitsprung lief mit 5,41 m sehr gut. Mit 3:23,61 sec. verlor er über die 1000 m wieder etwas an Punkten und reihte sich am Ende bei starker Konkurrenz mit 2655 Punkten (PB) auf den 11. Platz ein.

Anna Kern und Esther Dreier kämpften bei den Schülerinnen A W14 um fordere Platzierungen. Anna schaffte mit 1,50 m einen ordentlichen Einstieg in den Mehrkampf. Mit 9,84 sec. über die 60 m Hürden und mit 9,07 m im Kugelstoßen (3 kg) setzte sie sich in der Spitzengruppe fest, ehe sie mit 4,99 m im Weitsprung den Sprung auf Position 4 schaffte und eine Bronzemedaille vor Augen hatte. Im abschließenden 800 m Lauf entwickelte sich ein taktisches, von Spannung geprägtes Rennen, in dem auf den letzten 300 m richtig die Post abging. Anna hängte sich an die vor ihr platzierte Läuferin Miriam Fischer (LAC Quelle Fürth), konnte aber auf die Zielgerade nicht mehr vorbeiziehen und musste sich mit Platz 2 in diesem Lauf und Platz 4 in der Gesamtwertung (2526 Punkte/PB) zufrieden geben.

Esther ließ nach 1,50 m im Hochsprung (PB) im folgenden 60 m Hürdenlauf mit 9,18 sec. ebenfalls eine Topleistung folgen. Im Weitsprung schaffte sie gleichfalls mit 4,95 m eine hervorragende Leistung, mit der sie nach der dritten Disziplin auf einem aussichtsreichen 2. Platz lag. Im Kugelstoßen (3 kg) ließ sie jedoch mit 6,39 m einiges an Punkten liegen und fiel auf Position 7 zurück. Im 800 m Lauf bot sie nochmal ein couragiertes Rennen mit und lief nach 2:46,97 min ins Ziel ein. 2437 Punkte (PB) bedeuteten am Ende Platz 8 für sie.

 

Anna Kern, Tobias Scheunemann und Esther Dreier

Anna Kern, Tobias Scheunemann und Esther Dreier

Tolle Leistungen und sehr gute Platzierungen bei den Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften der Schüler/innen A am 26. Februar 2011 in München

Beitragsnavigation