Rosenheim gutes Pflaster für TSV Plattling

 Wie schon letztes Jahr machten sich dieses Jahr erneut ein paar Werfer der Leichtathletikabteilung des TSV Plattling auf zum Rosenheimer Herbstfest-Meeting im Stadion an der Jahnstraße in Rosenheim. Kassandra Große und Christina Schmid wollten am 5. September im Kugelstoßen (4 kg) und Diskuswurf (1 kg) der weiblichen Jugend B bei einem ihrer letzten Saisonwettkämpfe noch einmal ihre Bestleistungen angreifen.

Nach ihrem Erfolg im Diskuswurf bei den Süddeutschen Meisterschaften trumpfte Kassandra Große in diesem Wettkampf vor allem im Kugelstoßen groß auf. Nach anfänglichen Problemen bei ihren ersten Versuchen kämpfte sie sich immer besser in den Wettbewerb hinein, ehe ihr schließlich im fünften Versuch der lang ersehnte Stoß über die 11-Meter-Marke gelang.  Bei 11,28 m landete das 4 vier Kilogramm schwere Wurfgerät  – neue persönliche Bestleistung um 80 Zentimeter verbessert und überlegener Tagessieg. Auch Christina Schmid hatte zunächst zu kämpfen, bis sie schließlich die Weite von 7,54 m stieß. Sie verfehlte zwar die angestrebten acht Meter, schaffte aber trotzdem noch einen sehr guten 4. Platz in dieser Disziplin.

Im Diskuswurf stellte sich gleich zu Beginn ein spannender Zweikampf zwischen Kassandra Große und ihrer Dauerrivalin in dieser Disziplin, Vanessa Schwock (LG Oberland), ein. Mit 33,64 m gelang Kassandra gleich im ersten Durchgang ein guter Wurf, den Vanessa im ersten Durchgang mit 34,90 m konterte. Beide duellierten sich in den folgenden Durchgängen noch auf Augenhöhe, konnten sich aber nicht mehr steigern. Mit Platz 2 schaffte Kassandra somit erneut den Sprung aufs Siegerpodest. Christina Schmid zeigte über ihre sechs Versuche ebenfalls eine schöne Serie von gleich guten Würfen. Ihr Weitester landete bei 24,76 m, womit sie Sechste wurde und ihr zweitbestes Diskusergebnis erzielte.

Herzlichen Glückwunsch von der LA-Abteilung!

Im „kl

Kassandra Große, Vanesssa Schwock (LG Oberland) und Christina Schmid!

 

Plattlinger Werfer in Rosenheim auf Erfolgskurs

Beitragsnavigation