Plattlings Leichtathleten verkaufen sich auf Süddeutscher prächtig

 

Top-Ten-Platzierungen für Kassandra Große und Stephanie Nirschl im Diskuswurf bzw. Hürdensprint

 

Optimale äußere Bedingungen mit Temperaturen um die 30 Grad fanden die Athletinnen Stephanie Nirschl und Kassandra Große bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend B in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) vor. Mit neuen Bestleistungen gelang es beiden, sich im Diskuswurf (1 kg) und im 100 m Hürdensprint der weiblichen Jugend B unter den besten Zehn in Süddeutschland zu platzieren.

 

Nach einer langen, Kraft raubenden Saison, versuchte sich Nirschl an diesem Tag gleich in drei Disziplinen. Über die 100 m, die 100 m Hürden und die 400 m Hürden sollten für sie noch einmal versöhnliche Resultate herausspringen. Mit einer Zeit von 15,16 sec. belegte sie in ihrem Vorlauf über die 100 m Hürden den zweiten Platz und konnte sich so sicher für den B-Endlauf in dieser Disziplin qualifizieren. Im B-Endlauf gelang ihr ebenso ein fehlerfreies Rennen und schraubte ihre Saisonbestleistung auf gute 14,92 sec. runter. Mit dieser Zeit erreichte sie in der Summe der Endläufe einen prima 9. Platz. Über die 100 m musste sie leider bereits im Vorlauf mit 13,05 sec. die Segel streichen. Am Ende des Wettkampftages stand für sie noch das Rennen über die 400 m Hürden an. Auch hier zeigte sie eine bravouröse Leistung und lag in ihrem Lauf nach 300 m noch auf einem hervorragenden zweiten Platz, ehe sie an der neunten Hürde hängen blieb und beinahe gestürzt wäre. Im Ziel lief sie noch als Laufdritte ein. Im Endergebnis wäre für sie ein fantastischer 8. Platz herausgesprungen, jedoch erkannten die Hürden-Kampfrichter den Strauchler an Hürde neun für nicht regelkonform an und disqualifizierten Nirschl leider im Anschluss an das Rennen.

 

Nach einer Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses und nach einem kurzen Testwettkampf in Germering wollte Kassandra Große im Diskuswurf zum Schluss ihres Wettkampfjahres noch ein gutes Ergebnis zeigen. Nach zwei ordentlichen Würfen lag Große nach den ersten beiden Versuchen in ihrem Wettkampf mit 32,58 m auf Platz 12 in der Diskuskonkurrenz. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 34,96 m behielt sie in dem für sie entscheidenden dritten Durchgang die Nerven und warf sich auf Position sechs vor, womit sie sich für den Endkampf der besten Acht qualifizierte. Diesen Rang verteidigte sie bis zum Schluss und konnte als beste bayerische Teilnehmerin in dieser Disziplin nach verletzungsbedingtem Verpassen der Niederbayerischen und Bayerischen Meisterschaften noch einmal ein kleines Ausrufzeichen in Wettkampfjahr 2010 setzen.

 

Insgesamt war es für die jungen Athleten des TSV Plattling zum Saisonabschluss ein toller Wettkampf auf überregionaler Ebene mit sehr guten Leistungen und Platzierungen. Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling gratuliert sehr herzlich zu den gezeigten Leistungen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Stephanie Nirschl und Kassandra Große nach dem Wettkampf

Vanessa Schwock (LG Oberland) und Kassandra Große

Stephanie Nirschl bei den Hürdenvorbereitungen

Kassandra Große nach dem Wettkampf

Stephanie Nirschl nach dem Wettkampf

 

Siegerehrung Diskuswurf weibliche Jugend B (6. Platz Kassandra Große)

 

Tolle Leistung bei den Süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen, weiblichen und männlichen Jugend B am 21./22. August 2010 in Schwäbisch Gmünd

Beitragsnavigation