Drei junge Leichtathlen am Start mit sehr guten Leistungen

 

Am Donnerstag fand in Eggenfelden eine Förderwettkampf für den Bereich Hochsprung statt. Bei dieser Veranstaltung waren sehr gute Hochsprung aus ganz Bayern am Start. Das Wetter war leider wie in der vergangen Zeit sehr schlecht. Der gesamte Wettkampf fand bei ständigen Regen statt. Vom TSV Plattling waren vier junge Athleten am Start. Der Wettkampf wurde als Aufbauwettkampf für die anstehenden Niederbayerischen bzw. Bayerischen Meisterschaften genutzt. Leider konnte Anna Kern aufgrund einer Fußverletzung am Wettkampf dann nicht antreten. Die Leistungen waren zum Teil durch das Wetter sehr stark beeinflusst. Trotzdem konnten tollen Leistungen gezeigt werden.

 

Männliche Jugend B:

 

Tobias Aschenbrenner, Jahrgang 1994, konnte mit einer Leistung von 1,66 m zur nicht an seine Bestleistung her anspringen, war aber trotzdem aufgrund des starken Regens mit seinem 3. Platz zufrieden. Die Bahn war sehr rutschig, so dass der Anlauf nicht immer optimal funktionierte. Trotzdem war es ein guter Wettkampf für ihn.

 

Schüler A:

 

Tobias Scheunemann, Jahrgang 1996, kam an diesem Wettkampftag von allen wohl am besten mit den Wetterverhältnissen zu recht. Er steigerte sich von Versuch zu Versuch, so das am Ende er mit einer neuen Bestleistung von 1,72 m auch den ersten Platz belegte. Dies ist eine Top-Leistung auf Bayerischer Ebene, wo er derzeit die Bestliste mit dieser Höhe anführt. Für Tobias Scheunemann war dies ein super Wettkampf trotz der widrigen Bedingungen.

 

Schülerinnen A:

 

Esther Dreier, Jahrgang 1996, erreichte bei den regnerischen Wetter mit einer sehr guten Leistung von 1,40 m den 2. Platz. Die Siegerin hatte ebenfalls die gleiche Höhe. Auch sie hatte immer wieder beim Anlauf infolge der rutschigen Bahn einige Probleme, die sie jedoch immer wieder gute meisterte. Für Esther Dreier war dies trotzdem ein sehr guter Wettkampf.

 

Tobias Aschenbrenner, Tobias Scheunemann, Esther Dreier und Anna Kern

Tolle Leistungen zeigten die Leichtathleten beim Förderwettkampf Hochsprung in Eggenfelden trotz der schlechten Wetterbedingungen am 03. Juni 2010

Beitragsnavigation