Auch am Pfingstwochenende waren einige der Plattlinger Leichtathleten bei regionalen Meetings erfolgreich im Einsatz. Während sich ein Teil beim Pockinger Pfingstmeeting am Freitag, den 21. Mai, versuchte, ging der andere Tross am folgenden Samstag beim Internationalen Münchner Pfingstmeeting auf Weitenjagd.

 

Bei regnerischem Wetter ging Florian Grasl als ältester Plattlinger beim Pockinger Meeting an den Start. Über 100 m schlug er sich trotz der Kälte mit 12,40 sec. sehr achtbar und wurde Siebter. Im anschließenden Weitsprung gelang ihm mit 5,21 m der Tagessieg.

 

In der männlichen Jugend B versuchte sich sein Vereinskamerad Tobias Aschenbrenner in den gleichen Disziplinen und wurde über die 100 m in 12,56 sec. guter Vierter. Auch im Weitsprung überzeugte er und holte sich ebenso wie Grasl den Tagessieg. Seine Weite: 5,69 m. In der gleichen Altersklasse ging auch Lukas Buchinger auf Zeitenjagd. Mit 13,34 sec. wurde er über die 100 m Sechster. Als Dritter über die 200 m (27,16 sec.) schaffte Buchinger sogar den Sprung auf das Siegerpodest.

 

Anna-Lisa Sperl war an diesem Tag die einzige Frau, die in der weiblichen Jugend sich mit der Konkurrenz messte. Beim Kugelstoßen (4 kg) stieß sie mit 9,63 m eine neue persönliche Bestleistung und reihte sich schlussendlich auf Platz 2 ein.

 

Armin Huber und Christina Schmid hielten beim Münchner Pfingstmeeting die Farben des TSV Plattling hoch. Kassandra Große musste an diesem Tag leider krankheitsbedingt passen. Bei seinem Comeback-Wettkampf nach einem Jahr Wettkampfpause meldete sich Huber mit 6,56 m und Platz 4 im Weitsprung der Männerklasse eindrucksvoll zurück. Auch Christina Schmid erwischte in der weiblichen Jugend  B einen guten Wettkampftag. Mit 8,36 m im Kugelstoßen (4 kg/Platz 7) und mit 23,37 m im Diskuswurf (1 kg/Platz 7) verbesserte sie beide Male ihren persönlichen Hausrekord und unterstrich ihre stetig ansteigende Formkurve.

Kassandra Große, Armin Huber und Christina Schmid

Herzlichen Dank an die Trainer Andreas Kiermeier und Christian Rehaber für ihr Engagement für unsere kleinen und mittleren Athleten.

 

junge Sportler und Sportlerinnen beim Winter-Power in Deggendorf 2010

 

Tolle Erfolge für den TSV Plattling am Pfingstwochenende in Pocking und München

Beitragsnavigation