Läufermeeting für Saisonvorbereitung genutzt

 

Fünf Starter des TSV Plattling nutzten am Samstag, den 20. März, die Gelegenheit beim Läufermeeting mit Musik an der Schulsportanlage in Pocking zu starten. Am Ende sprangen sehr gute Zeiten und sogar die ein oder andere Bestleistung heraus!

Christian Rehaber war als ältester des Plattlinger Quintetts über die 10000 m Laufstrecke am Start. Er nutzte diesen Wettkampf als Vorbereitung auf einen Marathonstart, den er dieses Jahr noch vornehmen möchte. In der schnellsten Gruppe lief er ein sehr gutes Rennen und wurde am Ende mit der Zeit von 40:53.73 min belohnt.

In der männlichen Jugend B versuchte sich Lukas Buchinger über die 1500 m. In seinem ersten 1500 m Rennen zeigte Buchinger eine engagierte Vorstellung und belegte schlussendlich verdient den 1. Platz. Mit einer neuen Bestzeit von 5:12,93 min überquerte er die Ziellinie.

Bei den 14-jährigen Schülern komplettierten Tobias Scheunemann, Anna Kern und Magdalena Spitlbauer das Plattlinger Team. Scheunemann lief über die 1000 m ein sehr couragiertes Rennen von der Spitze weg und bot eine sehr selbstbewusste Vorstellung. Mit 3:22,47 min blieb die Stoppuhr bei einer neuen persönlichen Bestleistung für ihn stehen. Mit dieser Zeit belegte er einen souveränen 1. Platz. Seine Teamkameradinnen Anna Kern und Magdalena Spitlbauer ließen auf den 800 m auf sich aufhorchen. Anna Kern bot für den frühen Zeitpunkt der Saison eine starke Vorstellung und belegte schlussendlich den 2. Platz. Die Zeit von 2:38,83 min unterstreicht ihre gute Form und lässt im Sommer sicherlich auf mehr hoffen. Magdalena Spitlbauer belegte in diesem Rennen ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz (2:48,44 min). Lediglich auf der Zielgerade schwanden ihr etwas die Kräfte und sie musste vom Führungsduo um Anna Kern abreißen lassen. Bei weiterem Training wird auch sie im Sommer in dieser Disziplin ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um vordere Plätze mitreden können.

Christian Rehaber, Tobias Scheunemann, Lukas Buchinger

vorne:Magdalena Spitlbauer und Anna Kern

Tolle Leistungen zeigten die Leichtathleten beim Läufermeeting in Pocking am 20. März 2010

Beitragsnavigation