Familiensportfest am 05.09.2009

im Karl-Weinberger-Stadion

 

Ganz schön ins Schwitzen gekommen sind die Teilnehmer des Familiensportfestes. Zum Ausklang der Saison veranstaltete die Leichtathletik-Abteilung des TSV das traditionelle Sportfest im Karl-Weinberger-Stadion. Im Vordergrund standen dabei das gemeinsame Erlebnis, das Sporteln und der Spaß. Etwa 40 Teilnehmer begrüßte Josef Hofmeister,  Abteilungsleiter zu Beginn der Veranstaltung. Einen besonderen Gruß richtete er an den Stadtrat und zweiten Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Hans Fröschl, der im Namen der Stadt Plattling Bürgermeister Erich Schmid vertreten hat. Weiter begrüßte er noch den zweiten Vorsitzenden des TSV Plattling Gerhard Grimm und den Geschäftsführer des Vereins Helmut Fröschl. Auch Hans Fröschl und Gerhard Grimm wandten sich bei der Begrüßung mit einer kurzen Ansprach an die Teilnehmer, wobei Fröschl besonders das große Engagement des Vereins lobte und Grimm sich bei der Stadt Plattling für ihre wohlwollende Unterstützung gegenüber dm Verein bedankt. Nach der Begrüßung ging man nun zu den sportlichen Aktivitäten über. Nach einem langsamen Lauf über die 400 Meter-Tartanbahn im Stadion, wurden noch Dehn- und Lockerungsübungen gemacht und schon waren die Teilnehmer fit für den Wettkampf.

 

Begeisterung für den Sport

 

Als Kampfrichter war die erfahrenen Athleten des Vereins eingesetzt, die alles bestens im Griff hatten. Es war eine wahre Freude mit anzusehen wie schon die Kleinsten im Alter von sechs bis zehn Jahren ihre große Begeisterung für den Sport zeigten. Voller Begeisterung nahmen sie an ihren Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung und dem 50 Meter-Lauf teil und ließen sich dabei von den Profis schon den einen oder anderen Tipp geben., wie man gute Ergebnisse erreichen kann. Aber auch die Eltern nahmen ihre Sache sehr ernst und versuchten ihr  bestes zu geben. Aber auch kleine Misserfolge wurden nicht so ernst genommen, wie zum Beispiel beim Stand-Weitsprung als ein etwas korpulenter Vater alle Kraft in seinen Absprung legte, aber bei der Landung zog ihn sein Allerwertester wieder nach hinten und so kam nur eine Weite von etwa einem Meter heraus. Das gab natürlich viel Gelächter bei der Konkurrenz, aber der gewichtige Athlet nahm das alles mit Humor.

 

Kinder gewannen Seilziehen

 

Zum Schluss fand das Seilziehen zwischen den Kindern und den Eltern statt, das die kräftigen Kinder gewonnen haben. Nach der folgenden Siegerehrung, war es höchste zeit dass die Aktiven nach der sportlichen Strapaze ihren Hunger und Durst stillen konnten. Dafür hatten die Organisation aber schon bestens mit Grill-Spezialitäten und reichlich Getränken vorgesorgt und so klang der Tag beim gemütlichen Zusammensein in Ruhe aus.

 

So richtig lustig wurde es beim Gummistiefel-Weitwurf, denn mit diesem ungewohnten Sportgeräte hatte so mancher Athlet seine Probleme. Bei einem kraftvollen Ansatz zum Wurf, kam es schon mal vor das der rutschige Stiefel au der Hand des Werfers glitt und in eine ganz andere Richtung flog als gewollt war. Die Zuschauer waren deshalb schon auf der Hut, damit sie rechtzeitig in Deckung kamen.

 

     Ergebnisse im Dreikampf!

 

M 3:              1. Platz     Daniel Taiber

M 5:              1.  Platz    Manuel Taiber

W 5-6            1. Platz    Eva Haimerl

                    2. Platz    Lisa Eißerl

W 7               1. Platz    Jana Seifert

                    2. Platz    Anna-Lena Schärfke

                    3. Platz    Laura Mahal

M 14             1. Platz    Martin Kurze

M 8-9            1. Platz   Tim Geßner

                    2. Platz   Maurice Kurze

                    3. Platz   Leo Maximovitsch

                    4. Platz    Jonas Halser

M 11-12         1. Platz    Lukas Wimmer

                    2. Platz    Maximilian Mahal

W 8-9           1. Platz    Lena Kopp

                   2. Platz    Hannah Eißerl

                   3. Platz    Stefanie Duschl

W 10            1. Platz    Tanja Huber

                   2. Platz    Katharina Wimmer

                   3. Platz    Johanna Krampfl

                   4. Platz    Anna Haimerl

 

Elter M       1. Platz    Ottmar Eißerl

                2. Platz    Steffen Große

                3. Platz    Josef Hofmeister

                4. Platz    Heiko Schärfke

                5. Platz    Martin Taiber

                6. Platz    Robert Haimerl

                7. Platz    Stephan Wimmer

                8. Platz    Gunter Kopp

                9. Platz    Oliver Mahal

 

Eltern W    1. Platz    Gjemile Große

               2. Platz   Margit Schärfke

               3. Platz    Bianca Taiber

 

 

Ergebnisse im Gummistiefel-Weitwurf!

 

Eltern M    1. Platz Heiko Schärfke mit 29,10 m

               2. Platz Stefan Ertl      mit 28,90 m

               3. Platz Steffen Große  mit 28,50 m

 

Eltern W   1. Platz Kassandra Große  mit 24,80 m

              2. Platz Gjemile Große      mit 15,20 m

              3. Platz Christina Schmid  mit 15,10 m

 

Jugend M 1. Platz Fabian Rehaber     mit 27,20 m

             2. Platz Michael Hofmeister mit 25,50 m

             3. Platz Martin Kurze         mit 22,80 m

 

Zu Beginn des Wettkampfes!

Aufwärmen!

Kurzsprint der Männer!

Schlagball bei den Kleinen!

Tanja beim Weitsprung!

Männer beim Kugelstoßen!

Die kleine beim Kurzsprint!

Männer beim Standweitsprung!

Kinder beim Gummistiefelweitwurf!

Steffen beim Gummistiefelweitwurf!

 

Spiel, Sport und ganz viel Spaß beim Familiensportfest am 05. September 2009 im Karl-Weinberger-Stadion

Beitragsnavigation