Starke Leistungen der TSV Leichtathleten in Ortenburg

 

Im „kleinen, aber feinen“ Stadion des ASV Ortenburg in Vorderhainberg fand am Sonntag, den 05.07.09 das 47. Bergsportfest statt.

Das idyllisch gelegene Sportgelände am Waldrand und der strahlende Sonnenschein, nur bei der Siegerehrung gab es einen kurzen Schauer, was aber der Stimmung aller Beteiligten keineswegs abträglich war, waren die optimalen Bedingungen um Spitzenleistungen zu erbringen.

 

So verstand es das Nachwuchs – „Vierergespann“ der Schülerinnen C (W10/11) mit Tanja Huber, Katharina Wimmer, Johanna Krampfl und Sandy Baronner wieder hervorragende Platzierungen im Dreikampf zu sichern.

 

So gelang es Katharina Wimmer Jg. ´99, W 10, im 50 Meter – Lauf eine Zeit von  8,39 Sekunden zu erreichen. Beim Weitsprung konnte sie sich mit 3,76 Metern an die Spitze ihres Jahrganges setzen. Den Schlagballwurf schloss sie mit 24 Metern ab und verbuchte so den 1. Platz  für sich.

 

Tanja Huber Jg. ´99, W 10, war im 50 Meter – Lauf die Zeitschnellste (8,38 s), die letzte persönliche Bestleistung beim Weitsprung, einen Tag vorher bei den  Kreismehrkampf –Meisterschaften,  um einige Zentimeter schon übertroffen, so steigerte sie sich jetzt mit 3,58 Metern um weitere 5 cm. Mit 24 Metern schloss auch sie den Schlagballwurf ab und ereichte so den 4. Platz.

 

Die aus Uttenhofen stammende Johanna Krampfl, ebenfalls Jg. ´99, W 10, sicherte sich einen Platz im Mittelfeld (9. Platz). Mit 9,05 Sekunden beim 50 m – Lauf, mit 3,04 Metern im Weitsprung und 21,50 Metern beim 80 g – Ballwurf beendete sie den Wettkampf.

 

Sandy Baronner Jg. 98, W 11, konnte in den Disziplinen 50 m – Lauf (8,56 s), im Weitsprung (3,39 m) und im 80 g – Ballwurf (14,50 m) für sich punkten und wurde insgesamt Elfte.

 

Philipp Rostan Jg. 98, M 11, war wiederum der Zeitschnellste (7,79 s) in seiner Altersklasse, mit leider nur 3,82 Metern musste er den Weitsprung beenden, konnte aber mit beachtlichen 42,50 Metern! beim Schlagballwurf seine Konkurrenten hinter sich lassen. Die Silbermedaille im Dreikampf waren ihm somit nicht mehr zu nehmen.

 

Maurice Kurze Jg. 2000, M 9, war der jüngste Teilnehmer der TSV Nachwuchs –Mannschaft. Der Dreikampf, dazu gehören der 50 m – Lauf (9,39 s), der Weitsprung  (3,07 m) und besonders der 80 g – Ballwurf (29 m), waren seine Stärken. Er ging mit einem 6. Platz aus dem Wettkampf heraus.

 

Nach den Mehrkämpfen stand noch die Biathlon – Staffel der Schülerinnen C an.

Mit der Besetzung Tanja Huber, Katharina Wimmer, Johanna Krampfl und Sandy Baronner galt es einen etwa 300 Meter langen Rundkurs abzulaufen und mit 3 Wurfbällen auf ein Ziel zu werfen, pro Fehlwurf war eine kleine Strafrunde zu absolvieren. Die TSV Staffel sicherte sich mit einer Zeit von 4:53,00 Minuten den

3. Platz

 

 Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, nahmen die Eltern der Athleten an einem Steinstoßwettbewerb teil. Voller Begeisterung stellten sich Manfred Huber (15kg: 5,10 m, 6. Platz), Xaver Krampfl (15kg: 4,80 m, 7. Platz), Hans – Peter Rostan (15 kg: 4,46 m, 8 .Platz), Arthur Krempfl (15 kg: 4,03 m, 10. Platz), Christian Rehaber (15 kg: 3,93 m, 12. Platz) und Andreas Kiermeier (15 kg: 3,55 m, 13 .Platz) der Herausforderung. Bei den Frauen, Sonja Huber (5 kg: 4,82 m, 1. Platz), Dagmar Wimmer (5 kg: 4,40 m, 2 .Platz) und Rita Krampfl (5 kg: 4,40 m, auch den 2 .Platz).

 

Das Ortenburger Bergsportfest ist jedes Jahr für alle Beteiligten ein großes High Light. Nun können die Nachwuchsathleten zu dem Läuferabend in Ergoldsbach, welcher am Mittwoch, den 15.07.09 stattfindet, durchstarten.

 

vorne von links,  Maurice Kurze, Philipp Rostan, Sandy Baronner, Katharina Wimmer, Tanja Huber, von hinten links, Andreas Kiermeier und Christian Rehaber

Andreas Kiermeier beim Steinstoßen!

Christian Rehaber beim Steinstoßen!

 

Sehr gute Leistungen zeigte der Leichtathletiknachwuchs beim 47. Bergsportfest am 05. Juli 2009 in Ortenburg

Beitragsnavigation