Tanja Huber, Lena Kopp und Esther Dreier wurden Kreismehrkampfmeisterinnen der Leichtathletik sowie viele zweite, dritte und weitere sehr gute Plätze

 

TSV Leichtathletiknachwuchs erkämpft wieder Bestleistungen!

 

Bei den Kreis – Mehrkampfmeisterschaften (Donau – Wald), welche am Samstag, den 04.07.09, im Donau – Wald – Stadion in Deggendorf stattfanden, konnten die Plattlinger Leichathleten wieder hervorragende Leistungen erzielen.

 

In der Schülerinnen C – Klasse (W10) erbrachte die Uttenhofenerin Tanja Huber in allen drei Disziplinen des Dreikampfes eine persönliche Bestleistung. Im 50 m – Lauf ließ sie mit einer Zeit von 8,1 Sekunden ihre Konkurrentinnen hinter sich. Nur beim folgenden Weitsprung musste sie sich mit 3,53 Metern hinter der Bogenerin Jasmin Seltner (3,74 m) geschlagen geben. Beim Schlagballwurf trumpfte aber Tanja nochmals auf und konnte mit 27 Metern auch diese Disziplin für sich entscheiden und erhielt somit den Kreismeistertitel.

 

Lena Kopp (Schülerinnen D, W 9) konnte sie sich im Dreikampf auch den begehrten Platz auf dem Siegerpodest als Kreismeisterin ergattern. So war im 50 Meter – Lauf nur Rahel Bär (TSV Deggendorf) (8,3 s) schneller als Lena (8,6 s) und auch beim Weitsprung sprang nur Rahel (3,44 m) vor Lena (3,33 m) etwas weiter. Mit einer Weite von 22,50 Metern ließ aber Lena, mit einem 6,5 Metern Vorsprung ihren Mitstreiterinnen keine Chance. Als Zusatz absolvierte Lena noch den 800 m – Lauf mit einer Zeit von 3:33,4 Minuten und erreichte somit den 6. Platz in der Gesamtwertung.

 

Die 13–jahrige Esther Dreier (W 13) war beim Vierkampf in allen vier Disziplinen nicht zu schlagen. Sei es nun beim 75 m – Lauf (10,2 s), beim Weitsprung (70 cm ! weiter als nächste Gegnerin) 4,46 Meter, beim Schlagballwurf (31 Meter) oder beim Hochsprung (1,45 Meter), so mit war auch ihr der Meistertitel

sicher.

 

Einen Vize–Meister im Vierkampf konnte der Hettenkofener Fabian Rehaber (M 15) für sich verbuchen. Gleich gegen fünf sehr starke Gegner musste er sich behaupten. Als Dritter konnte er den 75 m – Lauf       (12,7 s), als Zweiter den Weitsprung (4,82), den Hochsprung (1,48 m) und den Kugelstoß als Zweiter (8,56 m) in seiner Altersklasse abschließen.

 

Die achtjährige Schülerin Hannah Eißerl konnte sich diesmal leider nur den 8. Platz sichern. Beim 50 m – Lauf erreichte sie eine Zeit von 9,5 Sekunden, den Weitsprung schloss sie mit einer Weite von 2,94 Metern ab. Im Schlagballwurf gelang ihr leider nur eine Weite von 9 Metern. Auch sie lief die 800 Meter, die Zeit betrug hier 3:27,9 Minuten, dieser Lauf ist Hannahs Stärke und erkämpfte sich damit den 5. Platz.

 

Jennifer Fink (W 10), welche zum ersten Mal an einer Kreismeisterschaft teilnahm, konnte gute Leistungen beweisen. Sie lief 9,3 Sekunden auf 50 Meter, sprang 2,47 Meter beim Weitsprung und erreichte eine Weite von 14 Metern beim Schlagballwurf. Der 7 . Platz beim Dreikampf war ihr sicher.

 

Die jüngste Teilnehmerin des TSV Plattling war, die erst 7- jährige Jana Seifert (W 8), voller Eifer und Tatendrang lief sie eine Zeit von 10,9 Sekunden auf 50 Meter. Den Weitsprung schloss sie mit 2,24 Metern ab. Den Schlagballwurf beendete sie mit 13 Metern. Im Dreikampf erreicht sie insgesamt den 11. Platz.

 

Der Schüler Tobias Scheunemann (M 13) zeigte sein Können bei den KreisEinzelmeisterschaften Passau, welche auch am 04.07.09, in Pocking stattfanden. In den Einzeldisziplinen erreichte er jeweils den ersten Platz:  75 m – Lauf: 10,02 Sekunden, Weitsprung: 4,75 m, Kugel: 9,15 m, Speer: 36,86 m.

 

Leider konnte er keinen Meistertitel mit nachhause nehmen, da er in einen anderen Leichtathletikkreis (Passau) startete, als sein Heimatkreis (Donau – Wald) ist.

 

 

Die Trainer Christian Rehaber und Andreas Kiermeier, so wie die mitgereisten Eltern, waren alle sehr stolz auf ihre Athletinnen und Athleten, welch herausragende Leistungen sie doch erbracht hatten.

 

Sehr gute Leistungen der kleinen Plattlinger Mannschaften bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Deggendorf am 04. Juli 2009

Beitragsnavigation