8. Platz für unsere jungen Athletinnen!

 

Am Samstag, den 09. Mai 2009 fanden die Bayerischen Langstaffelmeisterschaften aller Altersklassen im Stadion an der Jahnstraße des TSV 1860 Rosenheim statt. Hier nahm eine Staffel aus Plattling (einzige Staffel der Schülerinnen aus Niederbayern) am Wettkampf teil.

 

„Erneut eine super Leistungen der Plattlinger Staffel“  Die jungen Schülerinnen konnten in der Altersklasse der Schülerinnen A einen

ausgezeichneten 8. Platz erreichen.

 

Schülerinnen A:

 

Die Plattlinger Staffelmannschaft startete im 3 x 800 m Lauf in der Startgemeinschaft Untere Isar. In der Besetzung: Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier und Anna Kern konnten sie erneut mit einer sehr guten Zeit von 7:52,76 min. einen ausgezeichneten 8. Platz (von 17. Staffeln) nach Plattling holen. Die Startgemeinschaft Untere Isar (Plattling) hat als einzige Staffel der Schülerinnen aus Niederbayern teilgenommen. Die jungen Athletinnen sind mit ihren 13 Jahren erneut in der Altersklasse bis 15 Jahr gestartet. Sie gingen im 1. Lauf von 2. Läufen an den Start. Sie konnten in einem beherzten Rennen den 2. Platz in ihren Lauf erreichen. In der Gesamtwertung der beiden Läufe konnten sie dann den 8. Platz erreichen. Die jungen Athletinnen mussten zum ersten Mal auf bayerischer Ebene die Wettkampfstärke zeigen. Nach dem Gewinn der Niederbayerischen Meisterschaft konnten sie sich auch auf bayersicher Ebene sehr gut präsentieren. Die jungen Athletinnen haben ja aufgrund ihres Alters noch zwei Mal die Möglichkeit in den nächsten Jahren in der Disziplin „Langstaffel“ zu starten. Für die jungen Sportlerinnen war dies ein besonderes Ereignis und sie freuten sich riesig über ihren 8. Platz.

 

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling gratuliert recht herzlich allen jungen Athletinnen zur Leistung bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften.

Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier und Anna Kern

Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier und Anna Kern

 

 

Erneut super Leistungen zeigten die Leichtathleten bei den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften in Rosenheim am 09. Mai 2009

Beitragsnavigation