Dreifacherfolg der Nachwuchsathletinnen

beim Pockinger Läufermeeting

 

Am 04. April 2009 fand ein Läufermeeting mit Musik in Pocking statt. Hier nahmen 6 junge Plattlinger Leichtathleten am Wettkampf teil. Bei guten Witterungsverhältnissen konnten auch ausgezeichnete Leistungen und viele persönliche Bestleistungen erzielt werden.

  

Als letzte Standortbestimmung vor dem anstehenden Trainingslager im italienischen Cervia nahmen sechs Athletinnen und Athleten das Pockinger Läufermeeting zum Anlass, ihre Form über die Mittel- und Langstrecke zu testen.

Bei den Männern ging für den TSV über die 10.000 m Distanz Langstreckenläufer Christian Rehaber an den Start. Da ihm da erst vor einer Woche absolvierte Halbmarathon noch in den Beinen steckte und ihm die frühlingshaft warmen Temperaturen etwas zu schaffen machten, hatte er bereits zur Rennmitte mit etlichen Problemen zu kämpfen. In der 23. von 25 Runden musste er schließlich völlig erschöpft aufgeben.

Sein Sohn Fabian Rehaber lief bei den 15-Jährigen ein couragiertes Rennen über die 1000 m Strecke und wurde mit einer neuen Bestleistung von 3:08,02 min. sehr guter Zweiter.

Die Konkurrenz in Grund und Boden liefen bei den 13-jährigen Schülerinnen Magdalena Spitlbauer, Anna Kern und Esther Dreier, die in ihrer Altersklasse die Plätze eins bis drei über die 800 m belegten. Magdalena Spitlbauer setzte sich im Schlusssprint in 2:47,53 min. knapp vor Anna Kern (2:49,47 min.) durch. Esther Dreier erzielte in diesem Rennen mit 2:51,43 min. eine neue persönliche Bestleistung.

Ebenfalls Jahrgangsbeste bei den 10-jährigen Schülerinnen war die junge Nachwuchshoffnung Katharina Wimmer. In ihrer Spezialdisziplin, den 800 m, unterbot sie ihre alte persönliche Bestzeit gleich um zehn Sekunden und verfehlte in 3:00,91 min. die 3-Minuten-Grenze nur denkbar knapp.

Mit den fünf errungenen Podestplätzen konnten die Athleten einen gelungenen Einstand in die neue Saison feiern und auf eine sehr erfolgreiche Saison hoffen.

 

Katharina Wimmer, Christian Rehaber, Esther Dreier, Anna Kern, Magdalena Spitlbauer, und Fabian Rehaber

 

 

Tolle Leistungen zeigten die Leichtathleten beim Läufermeeting in Pocking am 04. April 2009

Beitragsnavigation