Leistungen wurden Leichtathleten als Sporttalent 2008 in Langenisarhofen am 24.10.2008 ausgezeichnet

 

Die Bayerische Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) hatte am Freitag in die Gaststätte Schmatz, nach Langenisarhofen, Moos eingeladen. Kreisvorsitzender Walter Kammerer strahlte: Den jungen Sporttalenten mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern und Vereinsabordnungen machten hochkarätige Ehrengäste die Aufwartung – der Saal war voll besetzt, als ein junger Musiker Andreas Kühbeck auf dem Akkordeon zur Einstimmung aufspielte. Kreisvorsitzender Walter Kammerer konnte in diesem Jahr 32 Sportler und Sportlerinnen  hier begrüßen. Der 2. Bürgermeister der Gemeinde Moos, würdigte ebenfalls die Leistungen und lobte die jungen Leute, die für ihren Sport viel Willen aufbrächten und auch Freizeit opfern müssten. Stellvertretender Landrat Peter Erl unterstrich, die Besonderheit dieses Ehrenabends zeige sich allein schon an de Anzahl der anwesenden Bürgermeister. Dem Landkreis liege die Sportjugend am Herzen, daher sein – trotz aller Finanzknappheit – die Förderung angehoben worden. Das ist gut angelegtes Geld, stellte Erl fest und hob hervor, die geehrten jungen Sportler seinen Vorbilder und Vorreiter für viele andere.

Stephanie Nirschl, Sportlerin des TSV Plattling und auch heuer wieder geehrtes Sporttalent richtete stellvertretend für alle ihren Dank an die Kreisjugendleitung, sowie an alle Vorstandsmitglieder, Betreuer, Übungsleiter und sonstige Helfer. Wir sind glücklich, ausgewählt worden zu sein, sagte Nirschl und stellte fest, es gebe vermutlich noch andere Talente, die aber nicht gemeldet worden seinen. Die jungen Sportler können wiederholt als Sporttalent ausgezeichnet werden, wenn sie sich im Vergleich zur früheren Ehrung gesteigert haben.

Stephanie Nirschl bei ihrer Ansprache

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V. erhielten 3 junge Athleten diese Auszeichnung:

 

Kassandra Große im Bereich Wurf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene.

Michael Hofmeister im Bereich Sprint, Langsprint und Hürdenlangsprint auf Bayerischer, Süddeutscher und Deutscher Ebene.

Stephanie Nirschl im Bereich Hürdensprint und Hürdenlangsprint auf Niederbayersicher, Bayerischer und Süddeutscher Ebene.

 

Die Leichtathletik-Abteilung gratuliert den drei jungen Athleten sehr herzlich für diese Auszeichnung.

 Stephanie Nirschl, Michael Hofmeister und Kassandra Große

Gruppenfoto aller geehrten Sportler und Sportlerinnen

Ehrung von Kassandra Große

Ehrung von Stephanie Nirschl

Ehrung von Michael Hofmeister

 

Für sehr gute Leistungen wurden Leichtathleten als Sporttalent 2008 in Langenisarhofen am 24. November 2008 ausgezeichnet

Beitragsnavigation