m Samstag, dem 16. und Sonntag, dem 17. August 2008 fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und der weiblichen/männlichen Jugend B im Goldberg-Stadion in Ohrdruf (Leichtathletik-Verband Thüringen) statt. Ohrdruf liegt zwischen Erfurt und dem Skizentrum Oberhof. Bei dieser Veranstaltung waren etwa 300 Vereine mit 800 Teilnehmern am Start. Das Wetter war an beiden Tagen sehr gut. Es herrschte lediglich auf der Laufbahn gerade im Sprintbereich ein Gegenwind. Für den TSV Plattling konnte Michael Hofmeister aufgrund seiner Qualifikations-Leistungen an den Süddeutschen Meisterschaften (8 Bundesländer) teilnehmen. Er war einige der sehr wenigen niederbayerischen Athleten. Lediglich aus Passau waren noch einzelne vertreten.

 

Tolle Leistungen für den Plattlinger Leichtathleten!  2-mal den 4. Platz für Michael Hofmeister bei der Süddeutschen Meisterschaft!

 

Männliche Jugend B:

 

Michael Hofmeister (Jahrgang 92), Schüler des St. Michael Gymnasium Metten, startete im ersten Jahr der Jugend B (Jahrgang 1992 und 1991) Klasse am Samstag über die über die 400 m Hürden Strecke. Hier war er im 3. Lauf auf Bahn 1 von 3 Läufen eingeteilt. In diesem Lauf waren die stärksten Läufer auf dieser Strecke im Wettkampf. Michael Hofmeister lief ein gutes Rennen und konnte mit einer sehr guten Leistung von 56,46 sec. insgesamt den ausgezeichneten 4. Platz ereichen. Für ihn war dies ein sehr guter Erfolg, zumal er nun das erste Jahr in der Jugend B startet. Am Sonntag startete er über die 400 m Strecke. Hier konnte er mit einem beherzten Lauf und einer guten Einteilung eine sehr gute Zeit von 51,25 sec. insgesamt den ausgezeichneten 4. Platz erreichen. Michael Hofmeister kann mit den 2 Topplatzierungen und erneuten erreichen der Bayern-Kader-Qualifikation bei den Süddeutschen Meisterschaften mehr als zufrieden sein. Für Michael Hofmeister war dies wieder ein sehr gutes Wettkampfwochenende in der Jugendklasse.

 

Insgesamt war es für den jungen Athleten des TSV Plattling ein toller Wettkampf auf überregionaler Ebene mit sehr guten Leistung und Platzierungen. Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling gratuliert sehr herzlich für die gezeigten Leistungen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung 400 m Hürden Michael Hofmeister

Siegerehrung 400 m Lauf Michael Hofmeister

Michael Hofmeister

 

Tolle Leistung bei den Süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen, weiblichen und männlichen Jugend B am 16./17. August 2008 in Ohrdruf Michael Hofmeister konnte 2-mal einen ausgezeichneten 4. Platz belegen!

Beitragsnavigation