Thomas Emberger bei den Deutschen Studentenmeisterschaften erfolgreich!

 

Am 07. und 08. Juni 2008 fanden in Tübingen die Internationalen Deutschen Studentenmeisterschaften der Leichtathletik statt. Mit Thomas Emberger startete für die Wettkampfgemeinschaft München auch ein Athlet des TSV Plattling.

 

Als erstes stand für ihn samstagmittags bei regnerischem Wetter im Universitätsstadion der Universität Tübingen das Kugelstoßen an. Hier konnte er im ersten Versuch mit einer guten Weite von 13,15 m gleich eine Hausmarke setzen. Im weiteren Wettbewerb folgten erneut gute Stöße, die allesamt um die 13 m Marke landeten. Die Weite von 13,15 m bescherten ihm unter dem Strich einen sehr guten vierten Platz im Endresultat.

 

Nachdem sich über den Nachmittag hinweg das Wetter gebessert hatte, fand am Abend noch der Diskuswurf bei einer sehr guten Konkurrenz statt. Embergers Ziel war es an diesem Tag die 40 m zu übertreffen. Dies gelang ihm mit einem guten Wurf auf 39,54 m jedoch nicht ganz. Diese Weite bedeutete für ihn den sechsten Platz in Deutschland. Mit einem etwas besseren Wurf wäre sogar Platz vier zu erreichen gewesen. Im Vergleich zur Vorwoche in Germering konnte man aber bei ihm eine steigende Form feststellen.

 

Als nächstes stehen für ihn nächste Woche die Niederbayerischen Einzelmeisterschaften im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion an. Hier möchte Emberger im Diskuswurf und im Kugelstoß weitere Leistungssteigerungen verzeichnen können.

 

 

 

Thomas Emberger bei den Deutschen Studentenmeisterschaften sehr erfolgreich!

Beitragsnavigation