beim Werner-von-Linde-Sportfest in München am 08./09. März 2008

 

Leichtathleten holten erste, dritte und weitere sehr gute Plätze

 

Am Samstag und Sonntag, dem 08. und 08. März 2008 fand das ausgezeichnet besetzte Werner-von-Linde-Sportfest der Schüler/innen A und B in München in der „Werner-von-Linde-Halle“ im Olympiapark statt. Bei diesem traditionelle Hallenmeeting waren 826 Teilnehmer aus 66 Vereinen aus 3 Ländern (Österreich, Italien und Deutschland) am Start. Hier nahmen 4 junge Plattlinger Leichtathletinnen am Wettkampf teil. Für die jungen Sportlerinnen des TSV Plattling ging es vor allem um eine persönliche Bestleitung in den verschiedensten Disziplinen. Aufgrund der bisherigen guten Trainingsleistungen konnten viele Teilnehmer ihre Ziele mit einer persönlichen Bestleistung abschließen.

 

„Super Leistungen und Platzierungen der Plattlinger Mannschaft beim Werner-von-Linde-Sportfest“ – Esther Dreier holte Sieg im Hochsprung und Kassandra Große im Kugelstoßen, zwei dritte Plätze für Anna Kern.

 

Schülerlinnen B:

 

Ester Dreier (12), Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf, startete am Samstag im Hochsprung ihrer Klasse. Sie zeigte eine super Leistung konnte um einer übersprungen Höhe von 1,35 m (persönliche Bestleistung) den 1. Platz erringen. Ihre anfängliche Nervosität konnte sie im Wettkampf ablegen und damit war eine ausgezeichnete Leistung möglich.  Weiterhin startete sie noch  über die 60-m-Hürden-Strecke. Esther war im 3. Vorlauf von insgesamt 5 Vorläufen. Hier erreichte sie mit einer Zeit von 11,76 sec. den 1. Platz (persönliche Bestleistung). Mit dieser sehr guten Zeit konnte sie in den Endlauf aufsteigen. Ester Dreier konnte wiederum eine sehr gute Leistung im Endlauf abrufen und konnte den 5. Platz mit einer Zeit von 11,84 sec. erreichen. Des weitern startete sie noch im Weitsprung, dies eigentlich ihre Lieblingsdisziplin ist. Leider kam sie hier noch nicht recht mit dem Anlauf zu Recht. Sie konnte mit einer Weite von 4,00 m insgesamt den 10 Platz von 35 Teilnehmerinnen erreichen. Zudem startete sie noch über die 60 m Strecke in der nächsthöheren Altersklasse W 13, um ihre Grundschnelligkeit zu testen. Sie konnte mit einer sehr guten Zeit von 9,38 sec. einen sehr guten Mittelplatz unter den 88 Teilnehmerinnen erringen. Für Esther war dies ein sehr guter Wettkampftag in München.

 

Anna Kern (12), Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf, startete 60-m-Hürden Lauf. Sie konnte ihren Vorlauf ebenfalls mit einer Zeit von 11,71 sec. gewinnen. Im Endlauf konnte sie durch eine neue persönliche Bestleistung von 11,48 sec. einen ausgezeichneten 3. Platz erringen. Weiterhin startete sie noch im Hochsprung. Hier konnte sie mit einer übersprungen Höhe von 1,29 m einen sehr guten, aber undankbaren 4. Platz erreichen. Weiterhin startete sie im Weitsprung. Hier konnte sie mit einer Leistung von 3,95 m leider nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen. Im ersten Jahr der Schülerinnen haben die Springerinnen mit dem Absprungbalken zu kämpfen. Ihre Sprünge waren alle sehr gut, aber etwa 50 cm vor dem Absprungbalken. Mit der erzielten Weite konnte sie insgesamt den 11 Platz von 35 Teilnehmerinnen erreichen. Fast alle Teilnehmerinnen hatten Anlaufprobleme hinsichtlich des Absprungbalkens. Zudem startete sie noch über die 60 m Strecke in der nächsthöheren Altersklasse W 13, um ihre Grundschnelligkeit zu testen. Sie konnte mit einer sehr guten Zeit von 8,96 sec. einen sehr guten Mittelplatz unter den 88 Teilnehmerinnen erringen. Zum Abschluss der Veranstaltung nahm sie noch am 800-m-Lauf teil. Hier konnte sie wieder ihre Qualitäten zeigen. Sie war im 1 Lauf von 3 Läufen. Sie konnte mit einer Zeit von 2:46,23 min. insgesamt den 3. Platz von 30 Teilnehmerinnen erreichen. Sie konnte ihren Lauf gewinnen. Lediglich im 3 Lauf waren zwei Teilnehmerinnen um 1 Sekunde schneller als Anna Kern. Für Anna war dies ebenfalls ein super Wettkampftag in München.

 

Magdalena Spitlbauer (12), Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf, startete 60-m-Hürden Lauf. Sie konnte ihren Vorlauf mit einer Zeit von 12,24 sec. den 3. Platz belegen. Leider reichte diese sehr gute Zeit nicht mehr für den Endlauf. Mit dieser Zeit konnte sie den 12. Platz unter 40 Teilnehmerinnen erreichen. Des Weiteren startete sie im Weitsprung. Sie kam mit einer Weite von 4,09 m (persönliche Bestleistung) in den Endkampf der besten 8 Teilnehmerinnen und konnte letztendlich einen ausgezeichneten 6. Platz von 35 Teilnehmerinnen belegen. . Zudem startete sie noch über die 60 m Strecke in der nächsthöheren Altersklasse W 13, um ihre Grundschnelligkeit zu testen. Sie konnte mit einer sehr guten Zeit von 9,24 sec. einen sehr guten Mittelplatz unter den 88 Teilnehmerinnen erringen. Zum Abschluss der Veranstaltung nahm sie noch am 800-m-Lauf teil. Hier konnte sie wieder ihre Qualitäten zeigen. Sie war im 1 Lauf von 3 Läufen. Sie konnte mit einer Zeit von 2:51,72 min. (persönliche Bestleistung) insgesamt den undankbaren 4. Platz von 30 Teilnehmerinnen erreichen. Sie konnte ihren Lauf den 2. Platz belegen. Lediglich im 3 Lauf waren zwei Teilnehmerinnen um einige Sekunden schneller als Magdalena Spitlbauer. Für Magdalena war dies ebenfalls ein super Wettkampftag in München.

 

Schülerlinnen A:

 

Kassandra Große (14), Schülerin der Hauptschule Plattling, startete am Sonntag im 60 m Lauf und im Kugelstoßen. Kassandra Große war im  6. Vorlauf von insgesamt 7 Vorläufen. Hier konnte sie mit einer Zeit von 8,80 sec. leider nicht den Endlauf erreichen. Unter den 56 Teilnehmerinnen konnte sie den 25. Platz ereichen. Viel besser ging es Kassandra Große beim Kugelstoßen. Hier konnte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10,47 m einen den 1. Platz unter 20. Teilnehmer in einem sehr guten Teilnehmerfeld erreichen. Die Leistungen zeigen, dass man in dieser Saison noch weit mehr von Kassandra Große sehen kann. Auch für sie war dies ein sehr toller Wettkampftag in München.

 

Insgesamt konnte man feststellen, dass es für alle jungen Athletinnen des TSV Plattling ein super Wettkampftag auf überregionaler Ebene war. Die Athletinnen zeigten teilweise ausgezeichnete Leistungen und damit auch Top Platzierungen.

 

Magdalena Spitlbauer, Esther Dreier und Anna Kern am 1. Wettkampftag

Siegerehrung Esther Dreier im Hochsprung

Siegerehrung Anna Kern (links)

Siegerin im Kugelstoßen Kassandra Große am 2. Wettkampftag

 

Top Leistungen und Platzierungen beim Werner-von-Linde-Sportfest am 08./09. März 2008 in München

Beitragsnavigation