m Samstag, dem 14. und Sonntag, dem 15. Juli 2007 fand die Bayerische Juniorenmeisterschaft sowie die Bayerische Meisterschaft der Jugend A und B in München im Dante-Stadion statt. Das Wetter war diesmal mehr als nur sehr heiß. Es herrschten auf der Laufbahn ständig über 30 Grad. Trotzdem konnten die Plattlinger Leichtathleten sehr gute Erfolge erzielen.

Sehr gute Leistungen für Plattlinger Leichtathleten!

 Juniorenklasse – Meistertitel :

 

Michael Ertl startete wieder in seiner Lieblingsdisziplin den Weitsprung antreten. Hier konnte er mit einem super Satz von 7,04 m den Meistertitel für den TSV Plattling erringen.

Michael konnte trotz der unterschiedlichen Windverhältnisse konnte er seine super Leistung abrufen. Er zeigte Wettkampfstärke und konnte mit einem super Satz von 7.04 m den Bayerischen Meistertitel für den TSV Plattling erringen. Im Rahmen seines Wettkampfes konnte er durch beständige Sprünge seine Leistung steigern. Michael Ertl zeigte, dass er an wichtigen Wettkämpfen auch zum richtigen Zeitpunkt seine derzeitige Leistung abrufen kann. Eine sehr gute Einstellung im Wettkampf bescherte im auch den verdienten Meistertitel im Weitsprung der Juniorenklasse.

  

Männliche Jugend A:

 

Stefan Ertl erreichte im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,81 m (6 kg) den Platz 3 und gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung.

Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Stefan Ertl mit einer sehr guten persönlichen Bestleistung durchsetzen. Zu Beginn des Wettkampfes konnte er sich nicht gleich durchsetzten. Erst im dritten Versuch konnte er seine Stäke zeigen und mit 14,81 m auf dem dritten Platz vorkämpfen. Weiter versuchte er an den Zweitplatzierten Timo Wimmelbach vom Team LAC Quelle / (15,08 m) heranzukommen. Er versuchte alles, um weiterhin optimal in den Wettkampf  zu bereiten. Seine Stöße um die 14,70 m konnten leider keine Verbesserung mehr bringen. Man muss Stephan Ertl großen Respekt zollen, denn der Trainingsaufwand ist enorm, um auch auf Bayerischer Ebene eine gute Platzierung zu erreichen. Der Dritte Platz ist eine ausgezeichnete Leistung für Stephan Ertl.

  

Männliche Jugend A:

 

Armin Huber erreichte im Weitsprung mit einer Weite von 6,44 m den Platz 6  (gleiche Leistung wie der 5  Platzierte).

Bei eine starken Teilnehmerfeld konnte Armin Huber einen sehr guten 6. Platz ereichen. Armin kam nicht so recht in den Wettkampf, Durch die ständigen Windverhältnisse waren auch sehr viele Sprünge ungültig. Nach dem dritten Sprung versuchte er alles, die Sprünge waren auch sehr gut, waren aber leider ganz knapp als ungültig gewertet worden. Erst im 6. und letzten Versuch kam er dann mit einer gültigen Weite von 6,44 m in die vorderen Ränge. An diesem Tag wäre für Armin Huber sicherlich mehr möglich gewesen. Trotzdem war es für Armin sein guter Wettkampf und man kann nur hoffen, dass er trotz der beruflichen Situation auch weiterhin seinem Sport treu bleibt.

  

Weibliche Jugend B:

 

Sabrina Schuhbaum  erreichte im 100 m Lauf mit einer Zeit von 12,81 sec. den 17. Platz von 56 Teilnehmerinnen.

Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte Sabrina Schuhbaum zunächst im 5 Vorlauf von 7 den 3 Platz mit einer Zeit von 12,88 sec. sichern. Damit war sie für den Zwischenlauf qualifiziert. Im 2 Zwischenlauf von 3 konnte sie mit einer Zeit von 12,81 sec. zur eine sehr gute Zeit ereichen, aber diese reichte nicht mehr für den Endlauf über die 100 m Stecke. Trotzdem muss man feststellen, dass Sabrina Schuhbaum wieder an ihre sehr guten Zeiten anknüpft und somit weiterhin auf Erfolgskurs bleibt. Ihre Erkrankung im Frühjahr hat sie nun gut überstanden und konnte dadurch eine sehr gute Leistung zeigen.

 

Am Sonntag war Sabrina Schuhbaum erneut am Start. Ebenfalls bei unterschiedlichen Windverhältnissen konnte sie mit einer super Leistung von 5,34 m den 5. Platz für den TSV Plattling im Weitsprung sichern. Sie zeigte, dass sie durch kontinuierliche Steigerung nun auch wieder im Weitsprung unter den besten in Bayern vertreten ist. Sehr gute Leistung von Sabrina Schuhbaum.

  

Weibliche Jugend B:

 

Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften stellte der TSV Plattling e. V,. auch eine 4 x 100 m Staffel der Jugend B (Jahrgang 90/91). Für den TSV Plattling startete die Staffel in der Reihenfolge Julia Brindl, Lisa Hrda, Sabrina Mühlbauer und Sabrina Schuhbaum. Sie konnten am Samstag um 18:15 Uhr  im 2. Vorlauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 50,83 sec. den 3. Platz in ihrem Lauf erreichen. Mit dieser Zeit erreichten sie den Endlauf am Sonntag, um 17:00 Uhr  Im Endlauf konnte sie erneut eine neue persönliche Bestleistung in der gleichen Besetzung  von 50,40 sec. aufstellen. Mit dieser Zeit belegten sie im Endlauf den 6. Platz von 16. Staffeln erreichen. Eine tolle Leistung mit einer super Zeit der jungen Truppe.

Michael Ertl

Herzlichen Glückwunsch!

Stefan Ertl bei der Siegerehrung!

4 x 100 m Staffel der weiblichen Jugend B

Julia Brindl, Hrda Lisa, Sabrina Mühlbauer und Sabrina Schuhbaum

Stefan Ertl, Michael Ertl und Armin Huber

 

 

Sehr gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Junioren, Jugend A und B am 14./15. Juli 2007 in München

Beitragsnavigation