Ein zweiter Platz und viele gute Platzierungen

 

Zum Ende der Pfingstferien nahmen fünf Plattlinger Nachwuchsathleten am Schülersportfest, dass am Samstag, den 09.06.2007 im Schulsportgelände in Ruhstorf stattfand, teil.

 

Als jüngste waren bei den Schülerinnen D, bei den Achtjährigen, Tanja Huber und Katharina Wimmer am Start. Tanja, die Schwester von Armin Huber erreichte im Dreikampf den 4. Platz mit insgesamt 798 Punkten. Katharina Wimmer schaffte im Dreikampf den 8. Platz mit 714 Punkten und stelle im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung mit 3,10 m auf.

 

Bei den Schülerinnen C waren Sandra Wiesenberger und Magdalena Spitlbauer am Start. Nach einen verheißungsvollen 50 m Lauf und dem Weitsprung standen die Aussichten für Sandra Wiesenberger (W 10) auf einem Platz auf dem Siegertreppchen gut, den Schlagballwurf konnte sie aber leider nicht wie gewollt umsetzten und erreichte somit mit 1027 Punkten den 9. Platz. In der Alterklasse W 11 errang Magdalena Spitlbauer im Dreikampf mit 1005 Punkten den 6. Platz.

 

Tobias Scheunemann, Alterklasse M 11, konnte ich im Dreikampf auf das Siegerpodest vorkämpfen. Somit errang er mit stolzen 1086 Punkten den 2. Platz, und damit konnte der eine Silbermedaille sein Eigen nennen. Die jungen Plattlinger Leichtathleten sind schon stark, wie die einzelnen Leistungen zeigen, doch es gibt immer etwas zu verbessern, frei nach dem Motto: „Ohne Fleiß, kein Preis!“

 

Tobias Scheunemann, Tanja Huber, Katherina Wimmer, Magdalena Spitlbauer, Sandra Wiesenberger und Trainer Andreas Kiermeier

 

Sehr gute Leistungen zeigte der Leichtathletiknachwuchs beim Schülersportfest am 09. Juni 2007 in Ruhstorf

Beitragsnavigation