Leistungen wurden Leichtathleten als Sporttalent 2006 in Deggendorf am 21.10.2006 ausgezeichnet

 

Die Bayerische Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) hatte am Freitag in den Speisesaal der Bundespolizei-Abteilung nach Deggendorf eingeladen. Kreisvorsitzender Walter Kammerer strahlte: Den jungen Sporttalenten mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern und Vereinsabordnungen machten hochkarätige Ehrengäste die Aufwartung – der Speisesaal war voll besetzt, als das Bundespolizeiorchester aus München zur Einstimmung aufspielte. Schon im vergangenen Jahr war die Sportjugend bei der Bundespolizei in Deggendorf zu Gast. Und auch am Freitag fühlten sich alle Besucher pudelwohl. Wir haben das gerne gemacht, sagte Hausherr Polizeidirektor Jürgen Schwanitz, der den Sporttalenten gut gemeinte Ratschläge erteilte. Neben allem Streben zum Erfolg dürfe die Freude am Sport nicht verloren gehen und die vornehmste Pflicht des Siegers ist, zu seinem Gegner fair zu sein, sagte der erfolgreiche Orientierungsläufer, der im In- und Auslagen schon zahlreiche OL-Titel gesammelt hat. BLSV-Kreisvorsitzender Reinhold Baier dankte der Sportjugend-Kreisleitung, die heuer zum siebten Mal jugendliche Talente an die Öffentlichkeit bringt. Er gratulierte den Buben und Mädchen, die von der bsj unter 14 166 Sport treibenden Alterskollegen ausgewählt wurden. Den Trainern, Betreuern und Eltern machte der Sportchef Mut, im ehrenamtlichen Engagement zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen nicht nachzulassen.

Zwischen den Musikstücken des Bundespolizeiorchesters und Einlagen der Tanz- und Turngruppe vom FC Edenstetten kam es zur Vorstellung der Sporttalente. Aus den Reihen der Ehrengäste wurden am späten Abend die drei Erstplatzierten gewählt. Insider hatten Thomas Schmidberger und Marie Lange vorwiegend auf dem Tippzettel – die Jury entschied sich mehrheitlich für Tobias Jakob. Alle Talente erhielten Trophäe und Urkunde, für die Podestplätze hatten die Sponsoren zusätzlich Einkaufsgutscheine und Sporttaschen bereitgestellt.

 

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V. erhielten 3 junge Athleten diese Auszeichnung:

 

Stephan Ertl für den Bereich Kugelstoßen auf Bayerischer Ebene, Sabrina Schuhbaum im Bereich Weitsprung auf Bayersicher Ebene und Michael Hofmeister im Bereich Mehrkampf und Hürdensprint ebenfalls auf Bayerischer Ebene.

 

Die Leichtathletik-Abteilung gratuliert den drei jungen Athleten sehr herzlich für diese Auszeichnung.

 

Stefan Ertl,                    Sabrina Schuhbaum             Michael Hofmeister

 

 

Für sehr gute Leistungen wurden Plattlinger Leichtathleten zum Sporttalent 2006 in Deggendorf am 21.10.2006 ausgezeichnet

Beitragsnavigation