Junge Leichtathleten starteten erfolgreich in Pocking am 02.06.2006!

 

Am Samstag, den 03..06.2006 fand das Internationale Leichtathletik-Top-Meeting in München im Dante-Stadion statt. Bei dieser Veranstaltung waren 104 Vereine mit 404 Teilnehmern aus Österreich, Schweiz und Deutschland am Start. Diesmal waren die Wettkampfbedingungen wesentlich besser. Auch der Wettergott spielte diesmal mit. Lediglich die Windverhältnisse waren nicht immer optimal. Leider konnten die günstigeren Wettervoraussetzungen nicht voll ausgenutzt werden.

 

Männer:

 

Michael Ertl erreichte im Weitsprung mit einer Weite von 6,93 m Platz 1.

Michael Ertl traf diesmal den Absprung wesentlich besser als vergangene Woche in Germering. Aus welchen Gründen auch immer konnte der diesmal beim Absprungbalken keine optimale Höhe erreichen, um dies auch in eine entsprechende Weite umzusetzen. Michael Ertl versuchte alles um seine Trainingsleistung auch im Wettkampf zu zeigen. Er war sehr gut vorbereitet und konnte leider dies an diesem Tag nicht optimal umsetzen. Ungeachtet dessen war die Leistung sehr gut.

 

Männliche Jugend A:

 

Stefan Ertl erreichte im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,14 m (6 kg) Platz 3.

Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Stefan Ertl mit einer sehr guten Leistung durchsetzen. Er versuchte alles um optimal in den Wettkampf zu kommen und konnte dadurch mit seiner Leistung einen dritten Platz reichen. Der Sieger Tobias Hepperle vom Team VfB Stuttgart erreichte eine weite von 18,79 m und dies ist auch deutsche Spitze.

Im Diskuswurf konnte er mit einer Weite von 34,12 m (1,75 kg) den 1. Platz erreichen. Bei diesem Wettkampf spielte bei den einzelnen Würfen der Wind eine große Rolle. Insbesondere bei einem Wurf wäre eine wesentlich bessere Weite herausgekommen, doch der Diskus viel infolge des Windes ab. Stefan Ertl zeigte bei beiden Disziplinen sehr gute Leistungen.

 

Schüler A, Klasse M 14:

 

Michael Hofmeister erreichte in 80-Meter-Hürden Lauf mit einer Zeit von 13,45 sec. den 4. Platz. Die Hürden-Leistung war für Michael Hofmeister ein erster Test für die Niederbayerischen Blockwettkämpfe für Ende Juni in Ergoldsbach. Weiterhin konnte er im Weitsprung mit einer Weite von 4,91 m den 5. Platz. erreichen. Sowohl im Hürdenwettkampf als auch der Weitsprung zeigt Michael Hofmeister, trotz einem sehr starken Teilnehmerfeld, eine sehr gute Leistung.

 

 

Am Freitag, den 02.06.2006 fand das Pfingst-Meeting in Pocking für Jugend und Schüler statt. Bei dieser Veranstaltung waren 38 Vereine mit 218 Teilnehmern am Start. Diesmal waren die Wettkampfbedingungen für alle Teilnehmer am Freitagabend wesentlich besser. Die Schüler bzw. Schülerinnen starteten diesmal in der Klasse M 12 bzw. W 12. Im Gesamtergebnis der Platzierungen wurden sie aber mit der Klasse M 13 bzw. W 13 gewertet.

 

Schüler B, Klasse M 12:

 

Fabian Rehaber, Jahrgang  94, 75 m Lauf  11,60 sec.  Platz 7, Weitsprung   3,60 m   Platz 8,  Speer  400 g   17,11 m  Platz   3.

 

Slakov Wladislav, Jahrgang 94, 75 m Lauf   11,61 sec.   Platz 8,  Weitsprung   3,76 m   Platz 6,  Speer  400 g  19,60 m  Platz 2.

  

Schülerinnen B, Klasse W 12:

 

Große Kassandra, Jahrgang 94, 75 m Lauf    11,35 sec.  Platz 6,  Weitsprung   3,63 m   Platz 9,  Kugel  3 kg   6,54 m  Platz 5.

 

 

Michael Hofmeister           Michael Ertl              Stefan Ertl

im Dante-Stadion München

 

Plattlinger Leichtathleten zeigten beim Internationalen Pfingst-Sportfest in München am 03.06.2006 sehr gute Leistungen!

Beitragsnavigation