Erfolgreicher Wettkampf im Rahmen des Trainingslagers

Das Trainingslager der Plattlinger Leichathleten in Grafenwöhr hat sich schnell ausgezahlt: Bei der Bahneröffnung des SC Eschenbach erzielten die jungen Sportler sehr respektable Ergebnisse gegen starke Konkurrenz aus Franken und der Oberpfalz. Hürden, Weitsprung und Ausdauer standen auf dem Programm. Besonders ausgezahlt hat sich das Üben der Staffel. In der Altersklasse Schülerinnen B liefen die Mädchen Kassandra Große, Christina Schmid, Sarah Beham und Sophia Ottl auf einen sehr guten zweiten Platz. Beim Weitsprung kamen drei Buben in den Endkampf. Besonders erwähnenswert ist dies bei Moritz Oprée, der in einer Alterklasse höher gestartet ist. Auch bei der gefürchteten Hürdenstrecke machten die Plattlinger eine gute Figur. Sophia Ottl war mit einer Zeit von 13,37sec die beste Plattlingerin. Über 800m zeigte Kassandra Große ein beherztes Rennen. Sie kam nach 2:59,51min ins Ziel. Fabian Rehaber verpasste knapp die 4min-Grenze und lief über 1000m auf einen guten 4. Platz in 4:00,50min. Die Leistungen lassen auf eine gute Saison hoffen, da die Athleten noch am Tag vor dem Wettkampf vier Trainingseinheiten absolviert hatten und dadurch sehr müde waren.

Natürlich kamen auch Spiel und Spaß in der Gruppe nicht zu kurz. Organisiert haben das Trainingslager Nicola Plößner und Thorsten Pflamm-Jonas.

 

 

 

Junge Plattlinger Leichtathleten im Trainingslager vom 29. April bis 01. Mai 2006 in Grafenwöhr

Beitragsnavigation