Plattlinger Leichtathleten holten sich letzten Schliff im Trainingslager vom 14. bis 22. April 2006 in Cervia/Italien

Am 14. April um 03:00 Uhr morgens war es wieder so weit. Die Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling machte sich wie jedes Jahr wieder auf den Weg ins Trainingslager ins italienische Cervia in der Emilia Romagna. Unter Trainingsleitung von Günter Scheu und mit Abteilungsleiter Josef Hofmeister hieß es für die Athleten Michael Ertl, Stefan Ertl, Eduard Einberger, Michael Hofmeister sowie für Sabrina Schuhbaum, Lisa Hrda, Sabrina Mühlbauer und Angelika Hütter auf zum Endspurt der anstrengenden Saisonvorbereitung.

Für die vier Mädchen war dies das erste Trainingslager und sie konnten gleich eine erste Einschätzung ihrer Leistungsfähigkeit erfahren. Gleich nach der Ankunft stand am Freitagnachmittag ein Dauerlauf zur Lockerung auf dem Programm. Von Samstag bis Montag wurde täglich zweimal, jeweils vormittags und nachmittags zwei Stunden, trainiert. Hier lag das Hauptaugenmerk vor allem darauf, die letzten technischen Fehler auszumerzen und sich so die endgültige Wettkampfform zu holen. Am Dienstag stand ein Ruhetag auf dem Programm, da es zum einen ausnahmsweise regnete und zum anderen eine Einkaufstour auf dem Programm stand. Am Donnerstag Abend versuchte sich ein Teil der Leichtathleten auf der Freiluftkartbahn in Cervia.

Mittwoch bis Freitag wurde wieder täglich hart trainiert. Unter optimalen Trainingsbedingungen und (fast) täglichem Sonnenschein bei ca. 23 Grad zog Günter Scheu am Ende ein positives Fazit: „Man konnte bei jedem einzelnen Athleten eine deutliche Leistungssteigerung und Fortschritte erkennen!“ Bereits am Samstag, den 20. Mai, heißt es Daumendrücken, wenn sich alle Athleten dem ersten ernsten Leistungscheck beim Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg unterziehen werden.

Die Saison kann beginnen!

Beitragsnavigation