Plattlinger Leichtathleten sind im Nachwuchsländerkampf in Passau vertreten.

Bei den Niederbayerischen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten vergangenes Wochenende (24./25. September) im Passauer Dreiflüssestadion vertrat der junge Nachwuchsathlet Michael Hofmeister die Farben des TSV Plattling. Beim Blockwettkampf Lauf der Altersklasse M 13 konnte der zwölfjährige Gymnasiast mit einer tollen Leistung von insgesamt 2237 Punkten aufwarten und musste sich dem Sieger nur knapp geschlagen geben, der eine Punktzahl von 2271 Punkten errang. Mit absoluter persönlicher Bestzeit von 10,29 sec. über die 60 m Hürden Distanz und der Einstellung seiner persönlichen Bestleistungen, zum Einen im Ballwurf (200 g.) mit der Weite von 45,50 m und zum Anderen im 1000 m Lauf mit einer Zeit von 3:20,64 min. konnte er beim letzten Saisonhighlight noch einmal richtig groß auftrumpfen. Eine weitere gute Leistung erzielte er im Weitsprung mit einer Weite von 4,71 m. Im 75 m Sprint lief er seiner normalen Form jedoch etwas hinterher und erreichte nach einer Zeit von 10,92 sec. die Ziellinie, was ihm schlussendlich sogar den Gesamtsieg kostete. Mit dem niederbayerischen Vizetitel in der Tasche und einer tollen Gesamtpunktzahl von 2237 Punkten konnte er aber trotzdem wieder zufrieden nach Hause fahren, denn dadurch schaffte er bereits die Qualifikationsleistung für die Bayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften für das nächste Jahr und setzte sich im Feld der besten zehn bayerischen Blockmehrkämpfer in seiner Altersklasse fest. Nach diesem Erfolgserlebnis werden bereits am 3. Oktober wieder ca. 20 Schülerinnen und Schüler des TSV Plattling beim „McDonald’s Herbstmeeting“ in Passau/Oberhaus teilnehmen.

Doch damit nicht genug, gleich vier Plattlinger Athleten werden am Sonntag, den 9. Oktober, mit der Niederbayernmannschaft im Nachwuchsländerkampf der männlichen/weiblichen Jugend B und der Schüler/innen A (Jahrgang 1990/1991), ebenfalls im Passauer Dreiflüssestadion, gegen Oberösterreich, Niederösterreich und Südböhmen an den Start gehen. Nominiert wurden in der Altersklasse männliche Jugend B Armin Huber in den Disziplinen 100 m, Weitsprung und in der 4 x 200 m Staffel. Auch dieser Altersklasse angehörig und weiter nominiert die beiden Werfer Stefan Ertl (Kugel, Diskus, Speer) und Eduard Einberger (Kugel, Diskus). Bei den Schülerinnen A W 15 wurde das erste Mal nominiert Sabrina Schuhbaum, sie wird die niederbayerische Fahne in den Disziplinen 100 m und Weitsprung hoch halten. Allen Teilnehmern wünschen wir natürlich alles Gute, dass alle ihre Erwartungen in Erfüllung gehen.

 

 

Michael Hofmeister holt Niederbayerischen Vizetitel im Blockwettkampf

Beitragsnavigation