Schweinfurt, Germering und Ortenburg!!

Bereits am Samstag, den 25. Juni, waren Thomas Emberger und Armin Huber bei der BLV Jugend Gala in Schweinfurt am Start. Armin Huber konnte sich bei der männlichen Jugend B im Weitsprung mit einer Weite von 6,68 m den dritten Platz sichern. Hierbei musste er sich nur einem Athleten von LAC Quelle Fürth/München/Würzburg und einem Athleten von der LG Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Thomas Emberger errang bei der männlichen Jugend A den ersten Platz im Kugelstoß mit einer Weite von 14,26 m und sicherte sich im Diskuswurf Platz zwei mit 41,05 m hinter einem Spitzenathleten von der LAC Quelle Fürth/München/Würzburg.

Eine Woche später, am Samstag, den 02. Juli, stand ein Leichtathletik-Meeting in Germering auf dem Programm. In der weiblichen Jugend B startete hier für den TSV Plattling die erst 15-jährige Sabrina Schuhbaum im Weitsprung. Sie belegte mit 5,13 m den sechsten Platz. Über die 100 m wurde sie im Endlauf mit einer hervorragenden persönlichen Bestleistung von 12,69 sec. Vierte. In der männlichen Jugend B startete Stefan Ertl im Kugelstoß, der seine gute Form mit einer Weite von 15,37 m untermauerte. Armin Huber belegte mit 6,43 m im Weitsprung Platz eins. Als Vorlaufschnellster in 11,55 sec. konnte er über die 100 m im Endlauf auf Grund des eng gestrickten Zeitplans leider nicht teilnehmen. Bei den Männern ging Michael Ertl an den Start. Über die 100 m errang er im Endlauf mit einer Zeit von 11,38 sec. (Vorlauf 11,30 sec.) den vierten Platz. Im Weitsprung sicherte er sich den Sieg mit einer guten Weite von 7,31 m.

Der Nachwuchs des TSV Plattling war dann am Tag darauf beim Schülersportfest in Ortenburg aktiv. Auch hier konnten gute Platzierungen eingefahren werden! Bei den 6-jährigen belegte Tanja Huber im Dreikampf (50m/Weit/Ball) mit einer Leistung von 503 Punkten den 2. Platz. Bei den 8-jährigen landete Leah-Ann Walmsley-Pledl auf Position 16. im Dreikampf, die zehnjährige Chantal Lengauer wurde 19. im Dreikampf. Die elfjährige Sarah Beham belegte im Dreikampf mit einer persönlichen Bestleistung von 1208 Punkten einen guten vierten Platz. Die gleichaltrige Kassandra Große schaffte in derselben Disziplin mit ebenfalls persönlicher Bestleistung von 1086 Punkten den siebten Platz. Bei den Schülern M 11 war unter Anderem Maximilian Welmsley-Pledl am Start, der den 12. Platz im Dreikampf erreichte. Zweiter wurde hier der gleichaltrige Wladislav Slakov mit einer persönlichen Bestleistung von 1012 Punkten. Bei den 13-Jährigen versuchte Michael Hofmeister sein Glück. Er wurde zweiter mit einer persönlichen Bestleistung von 1283 Punkten. Für sieben Athleten steht nächstes Wochenende der vorläufige Saisonhöhepunkt an! Bei den Bayerischen Meisterschaften in München wird bei den Junioren Michael Ertl über 100 m und im Weitsprung, wo er ein heißer Titelkandidat ist, starten. In der männlichen Jugend A werden Josef Heißenhuber im Weitsprung und Thomas Emberger im Kugelstoß und Diskuswurf dabei sein. Bei den B-Jugendlichen werden Armin Huber (100 m, Weit, Kugel), Stefan Ertl (Kugel Diskus), Eduard Einberger (Diskus) und Thomas Reiter (800 m) ihr Glück versuchen! Daumendrücken!

Leichtathleten waren wieder erfolgreich im Einsatz!

Beitragsnavigation