Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Leichtathletikabteilung des TSV Plattling! Aus meiner Sicht sind diese Neuigkeiten zwar nicht so weltbewegend, aber immerhin konnten 2 Bestleistungen im Kugelstoßen aufgestellt werden! Der TSV war dieses Mal in Regensburg mit 2 Athleten vertreten, die Rede ist von Stefan Ali Ertl und meiner Wenigkeit Armin Huber. Beginnen will ich mit dem miserablen Wetter, das uns wirklich sehr zu schaffen machte! Eigentlich gab es den ganzen Tag nur Regen in Hülle und Fülle, aber naja, was soll man da machen, man muss da einfach durch! Als erster durfte ich gleich im Weitsprung ran. Die Resultate waren verhalten, um es mal locker auszudrücken. Die Konkurrenz hatte natürlich identische Verhältnisse und somit auch gravierende Probleme an der Grube wie ich, jedoch konnte ich mir mit indiskutablen 6,27m den Sieg holen. Noch hinzu kam meine alte Verletzung am Sprunggelenk, mit der ich mich schon den ganzen Winter rumplagte, welche selbstverständlich ein besseres Ergebnis verhinderte. Na gut, nach diesem 1. bescheidenen Wettkampf gingen wir dann umso motivierter ins Kugelstoßen am Nebenplatz! Wir waren zu dem Zeitpunkt locker und lässig drauf und es konnte nur besser werden und tatsächlich geschah es. Stefan Ertl legte gleich im 1. Versuch eine klasse Weite von 14,71m in den Sand, was selbstverständlich persönliche Bestweite bedeutete. Spaßeshalber sagte ich noch vor dem Wettkampf zum Ali, dass ich ihn heute mal besiege, aber nach so einem hervorragenden Stoß war mir eigentlich nicht mehr danach! Ich erzielte im ersten Versuch lediglich 13,40m und wusste nicht recht, ob meine angestrebte Weite von 14,10m zu erreichen war. Der Wettkampf blätscherte nun etwas dahin, bis ich aus heiterem Himmel eine fantastische neue Bestweite von 14,81m an den Tag legte! Die Zuschauer und unser Trainer Günter Scheu waren im ersten Augenblick ein bisschen überrascht, aber tatsächlich, die Weite wurde in die Liste eingetragen! Vielleicht hören sich meine Ausführungen ein bisschen übertrieben an, aber für mich ist die Leistung einfach ausgezeichnet! Es konnten anschließend keine Verbesserungen mehr erzielt werden und ich holte mir den 2. Tagessieg vorm Stefan!

Ich werde mich bemühen, eventuell ein paar Bilder von den Wettkämpfen aufzutreiben…

Bis zum nächsten mal, euer Armin!

Rolf-Watter-Gedächtnissportfest am 07.05.2005 im Regensburger Unigelände

Beitragsnavigation