Am Sonntag, den 24. April 2005 durfte ich zum 1. Mal in dieser Saison als Unterstützung für unsere Schüler und Schülerrinnen mitwirken. Vor allem beim Weitsprung versuchte ich unserm Andi Kiermeier, Sepp Hofmeister und den Eltern der Schüler ein bisschen Arbeit abzunehmen und ein paar Tipps zu geben. Tatsächlich gelang es mir 2 Athleten, die ich betreut habe, zu neuen persönlichen Bestleistungen zu verhelfen. Nicht nur das war ausschlaggebend für die guten Leistungen unserer Schüler, sondern auch das angenehme Wetter. Es war den ganzen Tag über sonnig und warm, also optimale Wettkampfbedingungen für ein solches Auftaktsportfest. Insgesamt nahmen aus heimischer Sicht 21 Athleten und Athletinnen für den TSV teil und konnten für zahlreiche Plätze auf dem Siegerpodest und Plätze unter den ersten 8 sorgen. Teilweise gab es bei den Gastgebern ein paar organisatorische und technische Probleme, welche bei ein paar Teilnehmern nicht unbedingt gut ankamen. Durch ein paar technische Mängel bei der elektrischen Zeitnahme mussten einige Läufe wiederholt werden. Auch beim Weitsprung wurde oft darüber diskutiert ob der Sprung nun gültig oder ungültig war. Aufgefallen ist auch eine größere Zeitplanverschiebung bei den Mittelstrecken. Läufe wurden bis zu 80 Minuten vorgezogen, was den Teilnehmern, die extra wegen diesen Disziplinen angereist waren, überhaupt nicht ins Konzept passte. Aber das ist Sport! Insgesamt war es wieder ein gelungener Saisonstart und lässt auf weitere gute Ergebnisse bei den nächsten Schülersportfesten und bei den kurz bevorstehenden Niederbayerischen Schüler-Block-Meisterschaften in Plattling hoffen. Ich hoffe, dass organisatorisch auch wieder alles so gut über die Bühne geht wie letztes Jahr. Ok, das war’s vorerst von mir! Mein nächster Bericht kommt dann nach den Wettkämpfen am 7. Mai in Regensburg und am 8.Mai in Plattling!

Euer Armin Huber!

Passauer Frühlingssportfest am 24.04.2005

Beitragsnavigation