Im Sepp-Brenninger-Stadion in Erding finden dieses Jahr nicht nur die Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften, sondern auch die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Mit Elina Nebl und Tobias Plank nutzten zwei Athleten des TSV Plattling die Möglichkeit, sich dort in starken Teilnehmerfeldern zu beweisen.

Im Diskuswurf der männlichen Jugend U18 (1,5 kg) zeigte Tobias Plank trotz leichter Wehwehchen in den Vorwochen eine steigende Form. Nach einem lockeren ersten Wurf steigerte er sich in Durchgang zwei zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 44,95 m, mit der er nicht nur das Finale erreichte, sondern am Ende auch den guten 8. Platz schaffte.

In der weiblichen Jugend U18 trat Elina Nebl im Speerwurf (500 g) an. Trotz schwieriger Windbedingungen setzte sie ihren ersten Wurf auf 42,49 m. In den weiteren Versuchen gelang ihr leider nicht immer der richtige Dreh, weshalb sie trotzdem mit dieser Weite und einem guten 5. Platz zufrieden sein konnte.

Siegerehrung im Diskuswurf der männlichen Jugend U18 mit Tobias Plank (rechts)
Finalplatzierungen für Elina Nebl und Tobias Plank

Beitragsnavigation