Mit einigen neuen Bestleistungen sind die Werfer des TSV Plattling beim Frühjahrswerfertag in Zuchering in die neue Freiluftsaison gestartet. Tagessiege gab es zudem durch Tanja Huber (Jugend U20) sowie durch Julia Gems (Jugend U18) jeweils im Kugelstoßen.

Erfahrenster Plattlinger in der Männerklasse war Florian Grasl, der neben dem Hammerwurf der Männer auch das Hammerwerfen der Senioren M30 bestritt. Während Grasl im Männerwettbewerb den 7,257 kg schweren Hammer auf 26,53 m schleuderte, gelang ihm im Wettbewerb der Senioren eine Steigerung auf 27,98 m, mit der er zum Einstieg zufrieden sein konnte.

Christina Schmid in der Frauenklasse startend steigerte gleich im ersten Versuch ihre persönliche Bestleistung um fast vier Meter zum Vorjahr auf starke 37,39 m mit dem 4 kg Hammer, die ihr die zweitbeste Tagesweite einbrachte. Auch im Diskuswurf (1 kg) gelang ihr mit einer Weite von 32,10 m und Rang 4 ein Einstand nach Maß.

Mit einem Tagessieg im Kugelstoßen (4 kg) der weiblichen Jugend U20 mit 9,55 m wusste Tanja Huber zu gefallen. Auch im Diskuswurf (1 kg) dieser Altersklasse zeigte sie sich mit 29,18 m gut aufgelegt und erkämpfte hier einen guten 2. Platz.

Tagessieg Nummer 2 an diesem Wettkampftag ging an Julia Gems im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18, die mit 10,78 m sich im Vergleich zum Vorsommer um über einen Meter steigern konnte. Noch weiteres Potential zeigte sie im Diskuswurf (1 kg), in dem sie mit 23,80 m wie Huber Zweite wurde.

Gruppenfoto von links mit den Startern des TSV Plattling: Julia Gems, Tanja Huber, Christina Schmid und Florian Grasl
Christina Schmid (Mitte) mit Hammerwurf-Kontrahentinnen Sabrina Zeug (links) und Christina Stumböck
Erfolgreicher Saisoneinstieg für Werfer des TSV Plattling

Beitragsnavigation