Erfolgreich liefen auch dieses Jahr wieder die Bayerischen Hallen-Meisterschaften im Steinstoßen für die Plattlinger Rasenkraftsportler, welche dieses Jahr in Augsburg ausgetragen worden sind. Mit zweimal Gold und einmal Bronze kann sich die Medaillenausbeute durchaus wiedersehen lassen.

Plattlinger Steinstoßteam mit Wolfgang Schober, Christina Schmid, Jonas Waas und Tobias Plank

Routinier in der Männerklasse bei den Senioren 4, +87,0 kg, war Wolfgang Schober, der mit einer Weite von 9,35 m mit dem 7,5 kg schweren Stein eine hervorragende Leistung erzielte und Bayerischer Meister in seiner Klasse wurde.

Tobias Plank musste sich harter Konkurrenz in der Jugend A, +75,0 kg, erwehren. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9,50 m mit dem 10,0 kg schweren Stein zeigte er sich top in Form und wurde sehr guter Dritter.

Unangefochten Bayerischer Meister bei den Schülern A wurde Jonas Waas in der Gewichtsklasse -65,0 kg. Mit ausgezeichneten 10,60 m mit dem 5,0 kg schweren Stein war Waas knappe drei Meter besser als der Vizemeister und durfte die Goldmedaille bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Jonas Waas als strahlender Sieger bei den Schülern A

Abteilungsleiterin Christina Schmid überzeugte ebenfalls mit einer starken Weite von 8,33 m mit dem 5,0 kg Stein, die ihr bei den Frauen -68,0 kg zu einem guten 4. Platz verhalf.

Zwei Bayerische Meistertitel im Steinstoßen für Wolfgang Schober und Jonas Waas

Beitragsnavigation