Die jüngeren Plattlinger Leichtathleten haben kürzlich in Wallersdorf ihr Können gezeigt – die jungen Sportler brachten drei erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze mit nach Hause.

Junge Sportlerinnen und Sportler mit Trainerin Claudia Walter in Wallersdorf

Die Hallensaison wird alljährlich für die fünf- bis zwölfjährigen Leichtathleten von den Winterpower-Mehrkämpfen gekrönt. Die Auftaktveranstaltung des drei Termine umfassenden Wettbewerbs, mit Kreismeisterschaften des Kreises Donau-Wald, fand, wie jedes Jahr, in der Wallersdorfer Helmut-Wimmer-Sporthalle statt. Der Vorsitzende des TV Wallersdorf sowie der 1. Bürgermeister des Marktes Wallersdorf begrüßten die 143 Sportlern, was auch eine neue Rekordbeteiligung bedeutete.

Der Mehrkampf besteht aus den sechs Disziplinen Sprint, Hürdenlauf über Bananenschachteln, Medizinballwurf, Zielwurf und Speed Bounce. Jüngste Teilnehmerin des TSV Plattling war Madleen Wetzko, die in der Altersklasse W6 an den Start ging und einen tollen zweiten Platz belegte. Ihre 6-jährigen Vereinskolleginnen Lilly Waas, Magdalena Pankofer, Julia Angiel und Lisa Stelter traten in der Altersklasse W7 an. Hier erreichten Lilly Waas und Magdalena Pankofer einen Doppelsieg. Lilly Waas sicherte sich den 1. Platz und zeigte ihr Talent im Sprint, Weitsprung und Medizinballwurf, während Magdalena Pankofer die Silbermedaille holte und hier ihr Können beim Hürdenlauf über die Bananenschachteln bewies. Julia Angiel und Lisa Stelter erreichten die Plätze 5 und 7.

Einen Doppelerfolg gab es für die Plattlinger in der Wettkampfklasse W7 mit Lilly Waas (Mitte) vor Magdalena Pankofer (links).

In der Alterklasse W8 belegten Alexandra Fink, Laura Isabell Miller, Charlize Stiehl und Emily Hajdaraj die Plätze 5 bis 8. Alexandra bewies hier ihr Können beim Speed Bounce und erreichte in dieser Disziplin die höchste Punktzahl in ihrer Altersklasse. Bei den Mädchen der W9 erreichte Verena Loidl einen guten dritten Platz mit lediglich 0,28 Punkten Abstand zum zweiten Platz. In dieser Altersklasse belegten Lia Marie Schmidt und Emily Weinzierl die Plätze 8 und 11. Sara Pfanner erreichte in der Altersklasse W10 einen ungefährdeten 1. Platz. Sara zeigte ihr Können vor allem im Medizinballwurf, Zielwurf und Sprint. Ihre Vereinskameradinnen Julia Hundsrucker und Hannah Lochmahr erreichten in dieser Altersklasse die Plätze 10 und 17. Adelina Rotkin erreichte in der W11 den 4. Platz. Ihre Schwester Alina verfehlte in der W12, ebenso denkbar knapp, das Podest und landete auf Platz 4. Ebenfalls in der Altersklasse W12 trat Jasmin Julia Miller an. Sie erreichte den 8. Platz.

Paul Kösling setzte sich in der M7 gegen seine Gegner durch und landete ganz oben auf dem Podest. Paul bewies sein Können beim Medizinballwurf und Zielwurf. Ebenfalls auf das Podest kam in dieser Altersklasse Kilian Hundsrucker. Er erreichte Platz 3 insbesondere durch eine gute Sprintleistung. Ludwig Lochmahr konnte, ebenfalls in der Altersklasse M7, den 6. Platz erreichen. Maximilian Bauer musste sich in der M8 mit dem 4. Platz begnügen. In der Altersklasse M11 starteten zwei Plattlinger Athleten. Daniel Jordan und Gabriel Schmidt erreichten hier die Plätze 6 und 7. In den abschließenden Drunter-und-Drüber-Staffeln konnten die Sportler die Plätze 5, 7, 8, 9 und 10 erreichen.

Podestplätze für junge Plattlinger

Beitragsnavigation