Mit einer erneut tollen Ausbeute von drei Medaillen sowie weiteren Top-Platzierungen bei den Bayerischen Meisterschaften der U23 sowie der U16 im Regensburger Stadion am Weinweg glänzten die Plattlinger Leichtathleten erneut und lieferten vorzügliche Leistungen ab. Besonders hervor stach dabei Elina Nebl, die sich innerhalb von drei Wochen den dritten Bayerischen Meistertitel in diesem Sommer sicherte und dabei bis zu vier Jahre ältere Konkurrentinnen hinter sich ließ. Einen guten 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport sicherte sich zudem Christina Schmid.

Glücklich über Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport war Christina Schmid

Gleich einen Doppelstart an diesem Wochenende absolvierte Christina Schmid sowohl bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport am Samstag in Erfurt als auch am Sonntagmorgen bei den Bayerischen Meisterschaften im Hammerwurf in Regensburg. Zunächst belegte Schmid, gehandicapt von Problemen an der Achillessehne, in der Gewichtsklasse bis 68,0 kg bei den Frauen im Rasenkraftdreikampf mit 1.908 Punkten einen guten 5. Platz, mit ihren Einzelleistungen von 33,29 m im Hammerwurf (4,0 kg), 16,97 m im Gewichtwurf (5,0 kg / 6. Platz) und neuer Bestleistung von 8,52 m im Steinstoßen (5,0 kg / 4. Platz). Gleich am nächsten Morgen ging es für sie im Hammerwurf (4,0 kg) der Frauen bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg sogar noch etwas weiter mit 34,01 m, mit der sie sich die Bronzemedaille als drittbeste Hammerwerferin Bayerns sichern konnte.

Christina Schmid freute sich über Bronze im Hammerwurf der Frauen

Hellwach im Speerwurf der U23 zeigte sich Elina Nebl, die es als U20-Starterin mit teilweise vier Jahre älteren Teilnehmerinnen zu tun bekam und diesen Wettkampf als Generalprobe für die am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Jugend-Meisterschaften im Ulmer Donaustadion nutzte. Mit neuer Bestleistung von starken 45,07 m konnte sie sich gegen weitaus stärker einzuschätzende Konkurrentinnen durchsetzen und holte sich nach den Titeln im Vier- und Siebenkampf diesmal im Speerwurf der U23 den dritten Bayerischen Meistertitel in diesem Sommer.

Strahlend zum Triple im Sommer 2019 warf sich Elina Nebl mit ihrem Bayerischen Meistertitel im Speerwurf der Juniorinnen

Im Diskuswurf der Junioren (2,0 kg) präsentierte sich Tobias Plank, welcher ebenfalls als U20-Starter der mit Abstand jüngste Teilnehmer im Wettbewerb war, ebenso in guter Verfassung und belegte in einem engen Wettkampf mit neuer Bestleistung von 39,37 m mit nicht einmal 60 Zentimeter Rückstand auf Rang 3 den 5. Platz.

Glücklich über die Medaillenausbeute an Wettkampftag 1 in Regensburg waren Josef Pex und Elina Nebl

Mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen im Hoch- und Weitsprung der Jugend M14 setzte Josef Pex erste Duftmarken auf Bayerischer Ebene. Mit neuer Bestleistung im Hochsprung von 1,60 m gewann er überraschend die Bronzemedaille. Gleich zweimal seine Bestleistung steigern konnte er während des Weitsprungwettbewerbs. Mit seinen im sechsten Durchgang erzielten 5,31 m kam er auch hier auf einen guten 5. Platz und war bester Starter aus Niederbayern.

Mit Bronze im Hochsprung der M14 überraschte Josef Pex

Eine Altersklasse höher im Speerwurf der Jugend M14 startete der noch für die Klasse M13 startberechtigte Jonas Waas. Als jüngster im Wettbewerb stellte auch eine neue persönliche Bestleistung von 33,91 m auf und wurde hier guter Fünfter.

Jonas Waas überzeugte als Jüngster mit Platz 5 im Speerwurf der Jugend M14

Ebenfalls im Speerwurf (800 g) der männlichen Jugend U20 im Einsatz beim Feriensportfest in Eggenfelden war Paul Martel, der mit einer Weite von 45,31 seine Form aus den letzten beiden Wettkämpfen bestätigte.

Triple für Elina Nebl bei Bayerischen Meisterschaften der U23

Beitragsnavigation