Auch in diesem Jahr stieg wie gewohnt das Ostertrainingslager der Plattlinger Leichtathleten zwischen 14. und 22. April zur Vorbereitung auf die kommende Freiluftsaison in Italien. Motiviert bis unter die Haarspitzen und mit guter Stimmung im Gepäck trainierte ein Tross von eifrigen Sportlern im mittlerweile bestens bewährten Cervia an der Adria, in der norditalienischen Region Emilia-Romagna. Angeführt von Cheftrainer Josef Hofmeister wurde für die acht Trainingstage ein ausgewogenes und gut durchdachtes Trainingsprogramm für die teilnehmenden Sportler angeboten. Bei nahezu ausschließlich sonnigen und trockenen Bedingungen zwischen 15 und 25 Grad Celsius absolvierten die Athleten unter Leitung von Leichtathletik-Guru Josef Hofmeister, den Walter Straßberger im Bereich Lauf, Gerald Kammerl im Bereich Sprung und Thomas Emberger im Bereich Wurf tatkräftig unter die Arme griffen, elf Trainingsblöcke. Als weitere Helfer unterstützten Maxim Braun, Fred Wohlleben und Clauida Walter das Trainerteam des TSV Plattling intensiv.

Hintere Reihe von links
Walter Straßberger, Paul Martel, Tilo Walter, Maxim Braun, Claudia Walter, Moritz Krallinger, Fred Wohlleben, Anna-Lena Machl, Gerald Kammerl, Franka Nebl, Anna-Lena Schärfke, Julia Gems, Selina Straßberger, Elina Nebl, Franziska Plank, Johanna Sappok, Alina Weishäupl, Rebecca Nebl, Victoria Fergert, Felicitas Muhr, Christian Braun, Jakob Pölsterl, Jonas Waas, Thomas Emberger, Josef Hofmeister

Vorne kniend von links
Magdalena Plenk, David Kammerl, Jonas Braun, Lisa Schäfer, Luisa Kammerl, Lena Schäfer

Die freie Zeit zwischen den Trainingseinheiten wurde mit einem Ausflug an die ortsansässige Kartbahn, eine Fahrt ins benachbarte Emilia-Romagna Einkaufscenter sowie einem Halbtagesausflug nach San Marino ausgefüllt.

Heiße Rad an Rad Kämpfe lieferten sich die Sportler auf der Kartbahn in Cervia

Zu guter Letzt ließ man in der ortsansässigen „Fischerkneipe“ mit allen Teilnehmern die vorangegangenen Trainingstage ausklingen, an dem Hofmeister als Dank für die Organisation des Trainingslagers, das in diesem Jahr rekordverdächtige 40 Teilnehmer zählte, von Jugendwartin Anna-Lena Schärfke und Athletensprecherin Elina Nebl eine Geschenkkiste mit italienischen Spezialitäten entgegennehmen durfte. TSV-Vorsitzender Thomas Emberger wurde mit einem T-Shirt und einer stylischen Kappe ausgestattet. „Gut gerüstet“ und „mit einem großen Schuss Selbstvertrauen“ hofft Hofmeister auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Saison für die Leichtathleten des TSV Plattling, so dass sich der ein oder andere junge Sportler für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren kann. Der Einstieg in die Wettkampfsaison wird für die meistern Sportler am 1.Mai beim Frühjahrssportfest im Passauer Dreiflüssestadion erfolgen.

Auch am Strand ließen es sich einige Sportler zwischen den Trainingseinheiten gut gehen: Jonas Waas, Lily Waas, Rebecca Nebl, Felicitas Muhr, Franziska Plank, Alina Weishäupl, Franka Nebl und Victoria Fergert
Beste Trainingsbedingungen für Leichtathleten in Italien

Beitragsnavigation