Aufgrund der Platzierung in der Deutschen Leichtathletik-Bestenliste verleiht der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) jährlich Bestennadeln an die Top 30 Sportler der jeweiligen Altersklasse und Disziplin. Aus den Reihen des TSV Plattling wurde diese Ehre aufgrund der erbrachten Leistungen im Wettkampfjahr 2018 wieder drei Sportlern zuteil, die mit Platzierungen in der U18 und der U16 die Bestennadel in Bronze erhielten. Im Diskuswurf der männlichen Jugend U18 wurde Tobias Plank mit Platz 27 und einer Weite von 46,62 m mit dem 1,5 kg schweren Wurfgerät geehrt. Aufgrund eines nicht ganz einfachen Wettkampfjahres, da er durch eine Fußverletzung gehandicapt war, ist es für ihn eine umso bemerkenswertere Leistung. Sogar noch stärker als im Jahr 2017 präsentierte sich Elina Nebl 2018 im Speerwurf (500 g). Mit ihrem neuen Niederbayerischen Rekord von 46,44 m schaffte sie es auf Rang 14 in der Deutschen Bestenliste der U18 und wurde sogar Vierte bei den Deutschen Meisterschaften in ihrer Paradedisziplin. Ihre jüngere Schwester Rebecca überraschte mit einer starken Zeit von 46,87 sek. über die 300 m Hürden in der Altersklasse W15 und schaffte damit nicht nur die erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften, sondern auch Position 24 in der Deutschen Bestenliste. Sehr erfreut zeigten sich bei der Verleihung im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens im Gasthaus Alexander Leichtathletik-Abteilungsleiterin Christina Schmid, Trainer Josef Hofmeister, TSV-Vorsitzender Thomas Emberger sowie die weitere Vorstandschaft der Abteilung Leichtathletik, die ihren Nachwuchssportlern viele lobende Worte zukommen ließen.

Abteilungsleiterin Leichtathletik Christina Schmid, Trainer Josef Hofmeister, Rebecca Nebl, 2. Abteilungsleiter Thomas Spitlbauer, Tobias Plank, TSV-Vorsitzender Thomas Emberger, Elina Nebl

Ausgezeichnet mit DLV-Bestennadeln

Beitragsnavigation