Einen wahren Medaillenregen erlebten die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Bayerischen Meisterschaften im Steinstoßen im Rahmen des Rasenkraftsports und bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften. Während Tobias Plank und Florian Grasl bei den Steinstoßern für Glanzlichter sorgten, überzeugte Elina Nebl auf der Leichtathletikbahn mit Bronze im Hallen-Mehrkampf.

Plattlinger Mannschaft beim Steinstoßen in Schongau mit Tobias Plank, Tanja Huber, Wolfgang Schober, Christina Schmid und Florian Grasl

Mit einem Quintett starteten die Plattlinger in großer Formation bei den Bayerischen Meisterschaften im Steinstoßen im Rahmen des Rasenkraftsports in Schongau. Wurf-Urgestein Wolfgang Schober wuchtete bei seinem ersten Auftritt in dieser Disziplin in der Altersklasse Senioren 3 (+87,0 kg) den 10,0 kg schweren Stein auf starke 8,35 m und wurde guter Dritter.

Bronze für Wolfgang Schober beim ersten Auftritt im Steinstoßen

Mit dem 15,0 kg schweren Stein hatte es Florian Grasl zu tun. In der Männerklasse (-77,0 kg) wuchtete er das Gerät auf gute 6,41 m und wurde damit Bayerischer Meister. In der Altersklasse Senioren 1 (-87,0 kg) wurde er mit 6,25 m Dritter und holte sich die zweite Medaille an diesem Tag.

Florian Grasl Bayerische Meister im Steinstoßen der Männer

Einen Einstand nach Maß feierte Tobias Plank im Rasenkraftsport beim Steinstoßen. In der männlichen Jugend A (+75,0 kg) zeigte er mit seinem letzten Stoß einen bärenstarken Auftritt, bugsierte das 10,0 kg schwere Stoßgerät auf 9,14 m und wurde gleich beim ersten Mal Bayerischer Meister.

Bayerischer Meistertitel für Tobias Plank im Steinstoßen der männlichen Jugend A

Bei den Frauen traten Christina Schmid und Tanja Huber (-68,0 kg) an. Schmid überzeugte hier mit 7,78 m und wurde Bayerische Vizemeisterin. Knapp dahinter ebenfalls den Sprung auf das Stockerl schaffte Tanja Huber, bei der der 5,0 kg schwere Stein bei 7,38 m landete und Bronze für sie bedeutete.

Silber und Bronze für Christina Schmid und Tanja Huber im Steinstoßen der Frauen

Bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in der Quelle-Halle im fränkischen Fürth versuchte sich Elina Nebl im Vierkampf in den Disziplinen 60 m Hürden, Hochsprung, Kugel (4 kg) und 800 m. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9,97 sek. über die Hürdendistanz sowie guten 1,48 m im Hochsprung ließ sie im Kugelstoßen, trotz einer verletzungsbedingten Technikumstellung, 9,89 m folgen und lag vor dem abschließendem 800 m Lauf auf dem 2. Platz. Mit 2:49,96 min. rannte sie hier ein kluges und beherztes Rennen und durfte sich mit der Bronzemedaille mit in Summe 2.303 Punkten belohnen.

Elina Nebl nach Gewinn der Bronzemedaille bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften
Bayerische Meistertitel im Steinstoßen für Tobias Plank und Florian Grasl

Beitragsnavigation