Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende feierte des Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Plattling bei den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften mit Vizetitel durch Jonas Waas und Aeneas Thor Hauf in Dingolfing als auch bei dem ersten Wettkampf der Nachwuchsserie „Winter-Power“ in Wallersdorf.

Bei den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften, ausgerichtet durch den Laufverein Region Geiselhöring in Dingolfing, starteten Jonas Waas (M13) und Aeneas Thor Hauf (M12) in ihren Altersklassen auf der 1.500 m langen Laufstrecke. Ein couragiertes und spannendes Rennen zeigte Waas und sicherte sich in einer guten Zeit von 5:26 min. den Niederbayerischen Vizemeistertitel. Das „Vize“-Double perfekt machte der ein Jahr jüngere Hauf, der die Strecke ebenfalls in guten 6:00 min. hinter sich brachte.

Jonas Waas als Vizemeister erfolgreich im Crosslauf

Im ersten Teil der Schüler-Hallen-Cups „Winter-Power“ in Wallersdorf durfte sich der Kinderleichtathletik-Nachwuchs des TSV Plattling messen. In einem Mehrkampf, bestehend aus sechs Disziplinen (Sprint – Weit – Medizinball – Bananenschachtel-Lauf – Zielwurf – Speed-Bounce) heißt es für die Teilnehmer so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um in der Gesamtabrechnung möglichst weit vorne platziert zu sein.

Jüngste Teilnehmer in der Altersklasse W06 war die erst 4-jährige Lily Waas, die mit 31,66 Punkten den Sieg errang. Ebenfalls siegreich in der W07 war Alexandra Fink mit 43,67 Zählern. Als Dritte komplettierte Emily Hajdaraj mit 25,67 Zählern das gute Ergebnis in dieser Altersklasse.

Jüngste Teilnehmerin mit gerade einmal 4 Jahren: Lily Waas

Ebenfalls Dritte in der W08 war Lia Schmidt, die auf stattliche 49,05 Zähler kam. Siegreich in der W09 war Sara Pfanner mit starken 90,03 Punkten. Auf Rang 11 in dieser Klasse kam Hannah Lochmahr mit 42,57 Punkten.

Siebte in der W10 wurde Adelina Rotkin, die gute 67,03 Punkte sammelte. Mit 48,83 Zähler kam Emma Lochmahr hinter ihr auf Rang 11. Als Trio in der W11 belegten Sophia Endl (104,29 Punkte), Alina Rotkin (102,27 Punkte) und Jasmin Julia Miller (91,70 Punkte) die Ränge 7, 10 und 12.

Als älteste Plattlingerin schaffte Charlotte Weiderer in der Jugend W13 mit 107,54 Punkten als Dritte ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodest.

Als einziger Plattlinger Junge belegte Gabriel Schmidt in der Altersklasse M10 den 6. Platz mit 41,19 gesammelten Punkten.

In den Geschicklichkeitsstaffeln belegten die Plattlinger Sportler in der Altersklasse U10 Rang 5 (Hannah Lochmahr / Lia Schmidt / Alexandra Fink / Emily Hajdaraj / Lily Waas) mit 6:05,84 min.. Es folgten weiterhin Platz 6 in der Altersklasse U12 zusammen mit dem SV Schöllnach (Emma Lochmahr / Sara Pfanner / Gabriel Schmidt vom TSV Plattling) mit 4:58,06 min. sowie Platz 5 in der Altersklasse U14 (Sophia Endl / Jasmin Julia Miller / Adelina Rotkin / Charlotte Weiderer / Alina Rotkin) mit 3:36,47 min..

Stolze Trainer Christina Schmid (links) und Andreas Kiermeier (rechts) mit dem Plattlinger Leichtathletik-Nachwuchs

Zwei Niederbayerische Vizetitel durch Jonas Waas und Aeneas Thor Hauf

Beitragsnavigation