Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und der U16 in der Münchner Werner-von-Linde Leichtathletikhalle erkämpften die Leichtathleten des TSV Plattling neben einigen Bestleistungen auch zwei Bronzemedaillen durch Elina Nebl im Kugelstoßen und durch die 4×200 m Staffel der weiblichen Jugend U20.

Plattlinger Starter in München mit Elina Nebl, Tobias Plank, Paul Martel, Christian Braun und Felicitas Muhr (von links)

Mit Paul Martel, Tobias Plank und Christian Braun schickte der TSV Plattling ein Trio in der männlichen Jugend U20 in das Rennen. Während Plank mit 8,02 sek. über die 60 m im Vorlauf die Segel streichen musste, schaffte Martel im Kugelstoßen (6,0 kg) mit 11,13 m eine neue persönliche Bestleistung und wurde Zehnter. Ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Weitsprung mit 6,08 m wurde Christian Braun, der eigentlich noch der Altersklasse Jugend U18 angehört, guter Sechster.

Christian Braun überzeugte mit Bestleistung im Weitsprung

Elina Nebl zeigte gleich zu Jahresbeginn schon gute Leistungen in ihrer neuen Altersklasse, der weiblichen Jugend U20. Über 60 m gelang ihr mit Zeiten von 8,23 sek. im Vorlauf und 8,26 sek. im Halbfinale der Einzug in das Finale, in dem sie mit 8,30 sek. Sechste wurde. Einen Stockerlplatz erkämpfte sie mit neuer persönlicher Bestleistung als Dritte im Kugelstoßen (4 kg) mit einer Weite von 10,40 m. Mit der 4×200 m Staffel wurden Nebl und Vereinskameradin Sophia Jörg zusammen mit den Straubingerinnen Mandy Richter und Adriana Brunner in 1:52,00 min. Dritter.

Elina Nebl über die 60 m

Mit Bestzeit von 8,99 sek. über die 60 m überzeugte Felicitas Muhr in der weiblichen Jugend W15 im Vorlauf. Im Kugelstoßen (3 kg) gelang ihr noch nicht der erhoffte Stoß mit 7,42 m (17. Platz).

Bestzeit über 60 m für Felicitas Muhr
Zwei Stockerlplätze für TSV Athleten bei Südbayerischen Hallenmeisterschaften

Beitragsnavigation