Fast schon traditionell brachen die Leichtathleten des TSV Plattling in den freien Tagen über Weihnachten und Neujahr nach Linz auf, um sich dort durch wettkampfnahes Training auf die kommende Hallensaison, welche mit den Südbayerischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 am 13. Januar in der Münchner Werner-von-Linde Halle startet, optimal vorbereiten zu können.

An zwei Trainingstagen, an denen jeweils über 15 aktive Leichtathleten der Abteilung teilnahmen, wurde an zwei Trainingseinheiten pro Tag, jeweils vormittags und nachmittags, versucht, das in den Monaten Oktober, November und Dezember in Plattling durchgeführte Training optimal in die Wettkampftechniken umzusetzen. Wie bereits im Vorjahr wurde das Training wieder im „Original Kornspitz Leichtathletik-Zentrum Sportland Oberösterreich“ durchgeführt. Neben den üblichen leichtathletischen Sprint- und Sprungdisziplinen, welche in der Halle trainiert werden können, war es darin auch möglich die Langwurfdisziplinen Diskus, Speer und Hammerwurf zu trainieren.

Teilnehmer des ersten Trainingstages mit dem Trainerteam Hans-Peter Rostan (links), Thomas Emberger (Mitte) und Gerald Kammerl (rechts)

Unter Anleitung des Trainer-Quartetts Josef Hofmeister (Sprint, Hürde, Sprung), Hans-Peter Rostan (Stabhochsprung), Gerald Kammerl (Nachwuchs) und Thomas Emberger (Wurf) wurde den Sportlern ein abwechslungsreiches Programm geboten, welche die beiden Trainingstage ohne größere Verletzungen überstanden haben und sich somit voll auf ihren ersten Wettkampfeinsatz am 13. Januar in München konzentrieren können.

Teilnehmer am zweiten Trainingstag mit dem Trainerteam Josef Hofmeister (links), Thomas Emberger, Hans-Peter Rostan und Gerald Kammerl (rechts)
Fit für die Hallensaison

Beitragsnavigation